Wir wollen bald das erste mal spazieren gehen. Im Kinderwagen ist ein Lammfellfußsack. Reicht es bei den aktuellen Temperaturen Body, Hose, Pullover und Mütze anzuziehen? Würde für den Fall noch eine Decke mitnehmen, falls wir merken es ist ihm zu kalt.
Was Baby im Kinderwagen anziehen?
Ich weiß ja nicht, wie alt sein Kind ist und welche Temperaturen ihr habt. Mit kommt es zu wenig vor. An den Beinchen ist ja mit der Hose nur eine Schicht Kleidung .
Ich würde langärmligen Body, lange Socken, dicken Strampler und ggf. noch eine Jacke anziehen. Mütze natürlich auch. Oder gleich einen warmen Overall.
Liebe Grüße
Ja, so haben wir es auch immer gemacht. Normal bekleidet und dann in den Fußsack. Das ging prima. Ich nehme mal an, dass du nicht irgendwo lebst, wo es schon richtige Minustemperaturen hat. Der Riesenvorteil ist auch, dass man, sollte man den Kinderwagen samt schlafendem Kind einfach in den Flur schieben können, dass es dann dort noch weiterschlafen kann und man die Temperatur gut regeln kann, indem man den Fußsack ein wenig oder ganz öffnet. Dass man die Temperatur bei Unsicherheit gut im Nacken prüfen kann, weißt du bestimmt bereits.
Hey,
Ja im Lammfellsack reicht das. Sobald es minusgrade bekommt solltest du vl noch eine Weste oder so drüber. Zumindest hab ich es so immer gemacht. 😊
Lg
Wäre dann bei 7M Baby Hose, LA Body, Socken und Overall aus Baumwolle drüber zuviel? Hatte ich vor meiner anzuziehen, sobald es Richtung 0 Grad geht. Weil sie sich auch rauslehnt und nicht mit den Armen unten bleibt 😅
Da würd ich oben drüber schon eine Jacke (Wollwalk oder so) oder so anziehen. Wie du sagst, sie bleibt ja nicht mehr ruhig und strampelt sich raus. 😊 und eventuell Handschuhe
Lg
Unser Kind ist 6 Monate und eigentlich eine warme. Momentan haben wir 8 Grad. Wenn wir länger spazieren gehen >1h gibt es Strumpfhose und Body (beides wolle), wollhose und Pullover an. Dadrüber dann wollfleece Overall und Mütze + Socken. Ihr ist dann zwar gut warm. Aber draußen ist mir etwas zu warm lieber als etwas zu kalt.