Hallo miteinander,
meine kleine 10 Tage alt, sehr aktiv und beweglich… hat kaum Ruhe 😅
Ich habe sie im Arm gehalten und wollte sie wieder ins Bettchen legen , ich wollte mit dem anderen arm das Köpfchen fangen und somit habe ich mit beide Hände das Köpfchen und Nacken gehalten, während dieses hat sie sich bewegt und ist mit dem restlichen Oberkörper nach gebogen bis sie das Bett errichten hat.
Jetzt weine ich und bin sehr unruhig, weil ich Angst habe dass ich durch mein Fehler , ihr Wirbelsäule oder sonstiges gebrochen habe …
Ich mach mir echt Gedanken, sie hat nicht geweint oder sonstiges …
Wurde Baby verletzt?
Warst du bei der U2 dabei ?
Ich hab da echt Augen gemacht wie die meinen Sohn für h die Luft geschleudert haben.
Ihn nur an den Beinen hielten. Ihn an. Arm und Bein hoch zogen ect..
Die Babys sind sehr robust. Ich habe mir danach auch nicht mehr so Sorgen gemacht.
Ich habe mir sagen lassen bei der U3 wird das auch so gemacht. Also falls du kannst schau da zu 🫣 wobei das nichts für schwache Nerven ist. Ich hatte mich auch irgendwann umgedreht 😅🙈
Solche Storys habe ich während der Schwangerschaft auch gelesen.
Heute mit Baby frage ich mich, welcher Kinderarzt macht bei euch die Us?
Bei der U2 und U3 wurde mein Kind super behutsam angefasst, mal auf den Bauch gelegt, mal auf die Beine "gestellt". Und sonst halt von oben bis unten angeguckt.
Durch die Luft geschleudert oder nur an den Beinen gehalten wurde da mein Baby ganz sicher nicht. Wüsste auch nicht wo diese Anforderungen im U Heft zu finden sein sollen.
Bei beiden unserer Kinder war das Teil der ersten Us (verschiedene Ärzte). Klar ist das nicht "rumschleudern" und der Arzt weiß genau, wie das Kind gehalten werden muss, aber über Kopf an den Beinen gehalten hingen beide Babys. Geht um Reflexe und Muskeltonus. Als Elternteil sieht's wild aus 😃
So schnell geht ein Baby nicht kaputt. Überleg mal, wie zusammengefaltet das in deinem Bauch lag.
Alles ist gut 😊👍
Überleg mal wie die gequetscht werden bei der Geburt. Die kleine hat noch nicht mal geweint. Es ist nichts passiert beruhige dich.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Bewegung jetzt richtig verstanden habe, aber klingt für mich jetzt erstmal nicht schlimm. Also, sie ist von (welcher Höhe?) mit dem Oberkörper gerutscht, während du den Kopf gehalten hast?
In der Regel weinen Babys auch, wenn ihnen was weh tut, also, wenn sie friedlich weiter macht wie bisher, war wohl alles gut. Ganz so leicht kriegt man ein Baby auch nicht kaputt.
Weißt du, als frischgebackene Eltern nimmt man sich wohl vor, dass man sein Bay immer 100%-ig hält, nie irgendwas passiert, man an alles denkt, es vor jedem Sturz bewahren wird... Und dann geht hin und wieder doch was schief, Schlafmangel, kurz unachtsam, zu schnell gewesen, mit irgendwelchen Bewegungen nicht gerechnet... Das gehört irgendwie auch zum Leben mit Kind dazu.