Kann mir jemand sagen, ob ich statt der Dekristol 500 Tabletten übergangsweise Bigaia mit vitamin D geben kann? Mein kleiner bekommt von den Tabletten Bauchweh. Ich würde mir dann auch bei der U3 in ca. 3 Wochen Tropfen verschreiben lassen.
Vitamin D - statt Dekristol Bigaia?
Du musst gucken, ob die IE deckungsgleich sind 😊
Frag doch auch mal in der Apotheke, die können einen doch gut beraten 😊
Dekristol hat 500 und bigaia 400. Ist das schlimm wenn es etwas weniger ist für 3 Wochen oder soll ich einfach einen Tropfen mehr bigaia geben?
Ich würde da nichts anders dosieren.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist, aber genau sowas kann man ja in der Apotheke erfragen, die sind die ausgebildeten Fachkräfte 😊
Hallo,
du kannst auch Devit Tropfen holen. Da sind es 6 Tropfen pro Tag (aber sicherheitshalber nochmal nachschauen).
Ansonsten könntest du dir auch am Montag ein Rezept für zum Beispiel Dekristol Tropfen ausstellen lassen.
LG
Hi, kannst du nicht einfach zwischendurch das Rezept abholen? Bei uns geht das ;) Liebe Grüße
Das kannst du ruhig machen. Nach Absprache mit meiner Hebamme habe ich unserer dritten nun auch schon die zweite Flasche Bigaia mit Vit D zum Beikoststart gekauft. Unser Baby hat die erste Flasche im Zeitraum vom 6. Lebenstag bis zur 7. Lebenswoche bekommen und eben jetzt nochmal zum Beikost Start.
Es sind 5 Tropfen täglich.
Also meine Maus hat von den Vitamin d Tabletten Bauchschmerzen bekommen. Ich hab es weg gelassen und es geht ihr deutlich besser. Wir haben Dienstag die U3 und werden das dort ansprechen. Also ich muss mein Kind nicht quälen. Aber jedes Kind ist ja anders. Der eine verträgt es der andere nicht.