Hilfe

Hallo,

mein 1 Monat Baby hat sowie es aussieht Reflux.. im liegen fängt sie an zu spucken und zu Husten und Geräusche das sie sich verschluckt zu machen.. nach dem Essen (nicht mal so viel sondern ganz wenig) tut sie danach weinen weil das alles hoch kommt und spuckt es.. schläft leider seit paar Tage nur am mein Brust weil das ihr stört wenn sie liegt..

Weißt jmd was ich ihr geben kann? Außer BiGaia oder Lefax und Tee tut sie nicht mögen.
Ps. die Antwort meiner Hebamme war „es hilft oftmals im liegen stillen, und nicht hoch nehmen.“ …….

Vielen Dank

Liebe Grüße

1

Also keine Ahnung ob es bei deiner sehr stark war bzw ist. Mein Baby hat lange gespuckt. Selbst lange nach dem Stillen. Da es für mich „normal“ war, habe ich da nichts gemacht. War aber schon häufig.
Wenn ich im liegen gestillt habe, dann hat sie sich auch verschluckt…
Manche tuen da die Matratze leicht auf einer Seite erhöhen (zb mit einem Ordner). Ob das funktioniert und wie gesund das ist kann ich nicht sagen.
Natürlich ist die Magenklappe ja noch nicht verschlossen.
Das wurde mit den Monaten besser. Jetzt spuckt sie kaum noch (9 Monate).

2

Wir haben aufgrund einer Erkältung unter die Matratze vom Baby Bett einen großen Ordner gelegt
Dann lag er höher. Habt ihr das mal probiert?

3

Schau dir mal auf Youtube Videos zum Thema Pylorusstenose an. Falls dein Kind so spuckt ist es kein normaler Reflux. Ich wurde von der Hebamme auch lange nicht ernst genommen und es wurde als normales Spucken abgetan. Ich hoffe trotzdem für dich, dass es nur Reflux ist. Alles Gute

4

So ein kleines Baby sollte keinen Tee bekommen!

Am besten Mal zum Kinderarzt schauen, dann kann er sich sagen, ob es sich um normales Spucken oder tatsächlich Reflux handelt.

5

Unsere hat auch oft und viel gespuckt. Deutlich mehr als den angegebenen Teelöffel und auch gerne mal 20-30 min nach dem Essen. Ich hab die viel getragen bzw. aufrecht gehalten. Das mochte sie gerne. Wirklich mache würd ich da sonst nix solang sich das Kind gut entwickelt ehrlich gesagt.