Hallo liebe Community.
Ich habe eine Rookie Trage gekauft und hab jetzt gesehen, dass die ja erst ab 3,5 kg ist.
Mein kleiner ist aber erst 2,800 kg!
Hat jemand Erfahrung ob ich die trotzdem verwenden kann oder sollte ich lieber warten?
Lg 🌸
Roockie Trage
Huhuu, die ist sehr schön! Ich hab allerdings mal gelernt, dass diese Art Trage Druck auf den Rücken des Babys ausübt und darum in diesem Alter eigentlich noch garnicht geeignet ist. :-/ Vielleicht macht es Sinn, für das frühe Alter da nochmal ne andere zu suchen oder ein Tuch zu nehmen.
Alles Liebe und Glückwunsch zur Geburt!
Ja ein Tuch habe ich zusätzlich auch.
Wollte es mir noch bissl einfacher machen für unterwegs ^^
Denke da komme ich nicht drum rum zu warten 😀
Mit so einem geringen Gewicht würde ich das Kind auf keinen Fall da rein setzen (eigentlich die kompletten ersten 6 Monate nicht).
Bei so kleinen Mäusen sind die Girasol MySol und die Fräulein Hübsch Trage besser geeignet.
Wenn du unbedingt eine FullBuckle Trage haben möchtest, dann nimm eine aus Tragetuchstoff. Eine Freundin von mir hat ihre Minimaus in einer fidella fusion babysize getragen.
Ich habe die Rookie Revolution und trage sie, seitdem die Kleine 3,5 Kilo schwer ist. Meine Hebamme hatte dagegen nichts einzuwenden. Liebe Grüße! ☺️