Hallo,
ich brauche eure Erfahrungen.
Mein Sohn ist 11,5 Monate und total unzufrieden. Er kann leider nicht Robben, nicht Sitzen oder Krabbeln. Ich verstehe ja dass er mehr will als er kann.
Wir spielen irgendwie seit Monaten immer mit den gleichen Spielsachen oder Alltagsgegenständen. Momentan will er alles runterwerfen oder in der Bauchlage alles was rollt in sämtliche Richtungen kullern lassen. Leider kann er dann nicht hinterher und ist total unzufrieden und weint.
Ich bin nur beschäftigt ständig die Sachen wieder zu holen und ihm zu bringen allerdings macht ihn das teils auch wieder sauer.
Habt ihr Tipps was ich mit ihm zu Hause machen könnte? Mir fällt einfach nichts Neues mehr ein. Haushalt interessiert ihn überhaupt nicht. Er mag nicht zuschauen oder so. Er war von Anfang an sehr fordernd.
Spielideen Baby 11,5 Monate
leg mal was auf eine Decke, meiner war dann auf der Decke und hat die immer zu sich hin gezogen
War zumindest etwas mit erfolg
Kauf einen Luftballon mit Helium und binde ihn rum
Oder einfach so etwas an eine dickere Schnur und an ihn ran
Draußen spazieren gehen und schauen lassen, zB Spielplatz. Meiner hat gerne anderen Kindern beim schaukeln zugeschaut
Mehr fällt mir nicht ein
Durchhalten, es wird besser 🥺
Kann er was drücken?
Würde ihm evtl so eine Pianomatte kaufen - da gibt es auch was zum liegen glaub ich.
Oder ein anderes Teil, das Geräusche macht, das sollte ihn eine Weile beschäftigen hoffe ich
Stell ihm einen Spiegel hin, wo er sich anschauen kann, vielleicht motiviert das auch.
Bücher mit so streichelteilen, die dann das Geräusch des Tieres machen
Hier war in dem Alter ausräumen angesagt. Besonders toll waren und sind auch jetzt noch Geldbeutel. Sie hat dann einen eigenen Geldbeutel mit alten Punktesammelkarten bekommen, die sie rausziehen konnte.
Ansonsten könntest du Post-its an Fenster oder Türen kleben, die er wieder abziehen kann. So weit wie er halt hochkommt.
Wenn du nicht immer hinter den Kugeln hinterherrennen möchtest, kannst du mal versuchen eine Begrenzung zu bauen, damit die Kugeln nicht so weit wegkullern können. Vielleicht lässt er sich dann auch einmal zu einem Robben verleiten.
Danke für eure Antworten.
Ich werd eure Tipps auf jeden Fall versuchen