Hey ihr Lieben,
Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und spuckte von Anfang an relativ viel und hat immer wieder Bauchweh.
Da er aber gut zunimmt und auch mehrmals am Tag Stuhlgang hat, war laut Hebamme alles bestens.
Jetzt ist es aber so, dass er mittlerweile nach jedem Stillen innerhalb von 5min weint und sich krümmt, man merkt wie ihm immer wieder was hochkommt und er jammert und röchelt vor sich hin.
Alle Ideen meiner Hebamme dazu scheinen nichts zu bringen - ich stille so, dass sein Kopf immer höher liegt als sein Körper, ich nehme ihn kurz von der Brust wenn er das Vakuum verliert und wenn der Milchspendereflex einsetzt (der ist sehr stark). Wir machen nach jedem Stillen Bäuerchen (oder versuchen zumindest ob was kommt) und tragen ihn viel, schlafen darf er zu 90% aus unserer Brust, damit er nicht auf dem Rücken liegen muss..
Trotzdem krümmt er sich regelmäßig, röchelt im Schlaf erbärmlich (selbst wenn er bei uns auf dem Bauch liegt) und ihm kommt auch eine Stunde nach dem Stillen noch die Milch hoch.
Er tut mir einfach so leid.. er sxhläft jedes Mal beim Stillen so schön ein, nur um kurz danach krümmend wieder aufzuwachen.. jede Nacht bleib ich alle 2h noch ewig mit ihm wach, damit er nicht direkt wieder liegt..
Wir geben Bigaia-Tropfen und ab und an auch Lefax, aber das hat bisher auch beides nix gebracht.
Hat irgendjemand noch Ideen oder Tipps?
Hab das Gefühl es wird immer Schlimmer statt besser! Vom Kinderarzt kam nur sowas ala"ach das haben fast alle Babys, da müssen sie und er durch so lange er zunimmt ist alles ok"
Liebe Grüße!
Starker Reflux und Bauchweh
Reflux kannst du mit Aptamil Anti-Reflux gut stoppen und das Bett kannst du auf der Kopfseite erhöhen, damit der Mageninhalt nicht einfach hochlaufen kann.
Ansonsten kannst du noch den Bauch mit Kümmelcreme massieren und mit Körnerkissen warm halten.
Hey,
Ich stille voll, damit ist Aptamil raus.
Das Beistellbett ist auf höchster Stufe eingestellt - bringt aber nix weil er nicht darin schläft :(
Körnerkissen und Kümmelöl sind täglich im Einsatz - ändern aber leider auch nix :(
Danke trotzdem!
Hey,
Mein Sohn hat die Vitamin D Tropfen nicht vertragen, lass die mal 1-2 Tage weg. Vielleicht ist dass auch bei euch der Auslöser.
Ansonsten viel Fahrrad fahren, bauchmassage…
Lg Annette