Grippe beim Baby?

Hallo
ich überlege gerade, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Ich bin selbst fit, habe aber unterschiedliche Infos im Internet bezüglich der Frage, ob Grippe für Babies gefährlich ist, gefunden. Ich arbeite zur Zeit nicht, dank Elternzeit, und bin nur zum Einkaufen wirklich unterwegs. Im März werden wir dagegen bei Menschenansammlungen sein.
Hat jemand mit Grippe bei Babies Erfahrung? Meine Kleine war noch nie krank und ist 7 Monate alt.
Bitte keine generelle Diskussion zum Thema Impfung

1

Wir haben unseren Großen damals mit etwas mehr als einem Jahr gegen Grippe geimpft. Er ist ein August-Kind und dann eben als er mit 1 in der Kita war und die Impfsaison startete.

Der Kleine ist ein Februar-Kind und wurde dann im Herbst geimpft, weil er ja den großen in der Kita auch mit abgeholt hat, einkaufen war usw.


Meine Kids vertragen die Impfung hervorragend und waren die einzigen, die letztes Jahr nicht krank wurden, als die Grippe durch die Kita rauschte.
Der große ist mittlerweile 6 und in der Schule. Da war es mir einfach auch noch mal wichtiger, dass er nicht unnötig Stoff verpasst.

Außerdem haben wir sehr viel Kontakt zu den Ur-Großeltern um die 90 und zu vorerkrankten Großeltern. Die werden zwar auch alle geimpft, aber da hält doppelt einfach besser.


In anderen Ländern ist es von den dortigen Kommissionen dringend empfohlen Kinder ab 6 Monaten zu impfen (wenn sie in einer Einrichtung sind).

2

Mein Jüngster hatte letztes Jahr kurz vor seinem ersten Geburtstag Grippe gehabt und landete mit Fieberkrampf im Krankenhaus. Werde ihn die nächsten Tage noch impfen lassen. Hoffe, dass es dann nicht wieder so heftig wird.

3

War bei uns genauso, kurz vor dem ersten Geburtstag Grippe mit Fieberkrampf ins Krankenhaus. Es hat auch so fast 2 Wochen gedauert, bis sich mein Sohn erholt hat. Ich habe mich und beide Kinder dieses Jahr impfen lassen, sie hatten keine Nebenwirkungen.