7 Monate und schon stehen

Hallo mein kleine ist am 09.11 8 Monate geworden und seit 6 und halb Monate kann er schon stehen (krabel, hochziehen,..)
Meine Frage wie lange dauert es bis die ohne zu. Halten stehen bleiben ?
Ich Frage nur wegen neugierige ☺️

1

Meine steht auch bereits mit 7 Monaten, allein stehen und laufen kommt aber - denke ich - erst später

2

Hallo!

Unsere Nr. 1 hat sich im November mit 7 Monaten das erste Mal in den Stand gezogen.
Im Januar stand sie dann erstmalig frei und hat sich selbst applaudiert.

Frei gelaufen ist sie dann mit 11 Monaten.

Nr. 2 hat etwas später gestartet, ist aber auch vor dem ersten Geburtstag frei gelaufen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Meine Große hat mit 9 Monaten innerhalb von einem Tag angefangen mit sitzen, krabbeln und hochziehen. Kam alles auf einmal. Sobald sie sich hochziehen konnte, hat sie auch losgelassen, aber anfangs immer nur für paar Sekunden.
Ca einen Monat später konnte sie über einen längeren Zeitraum frei stehen, nochmal einen Monat später konnte aus dem sitzen ohne festhalten aufstehen und frei stehen und nochmal einen Monat später (genau mit einem Jahr) kamen die ersten freien Schritte.

4

Der kleine konnte sich mit gut 6 Monaten hinstellen, 2 Wochen später ist er an Möbeln entlang gelaufen und hat schon für paar Sekunden losgelassen.
Länger stehen war dann so mit 7,5 Monaten.
Mit 8 Monaten konnte er die ersten Schritte laufen und dann stehen bleiben ohne umzufallen.

Frei laufen kam dann aber erst mit 11,5 Monaten.

5

Mein kleiner Mann konnte sich mit knapp 8 Monaten hochziehen. Jetzt ist er 10 Monate alt. Bisher sind also 2.5 Monate vergangen...

Er kann seit 3 Wochen immer wieder mal für ein paar Sekunden frei stehen, wenn er loslässt. Mehr passiert aber noch nicht 😊

Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 10 Monate

6

Huhu,
meine Kleine ist mit auf den Tag 7 Monaten aufgestanden mit festhalten. Sie hat sich tatsächlich nicht hoch gezogen, sondern die komplette Kraft aus den Beinen genommen. (habe mehrere Kinder daher ist mir der Unterschied ausgefallen :))
Mit 7 Monaten hat sie dann krabbeln, sitzen gelernt und erste Schritte an Möbeln gelaufen. Mit 8 Monaten kam das freie Stehen, auch dass sie mitten im Raum saß und ohne Hilfe aufgestanden ist plus die ersten 1-2 Schritte, an einer Hand auch mehr. Mit 9 Monaten ist sie dann auch weitere Strecken alleine gelaufen, richtig sicher dann mit 10 Monaten.
Jetzt mit 1,5 Jahren ist sie motorischen immer noch sehr fit, kinderturnen ist ab 2,sie darf allerdings mit machen, weil sie das so gut kann.
Ich denke irgendwann in den nächsten 6-9 Monaten wird sich das relativieren und die Altersgenossen aufholen :)

7

Mein Sohn macht das auch schon einige Wochen. Er ist jetzt bald 8 Monate. Mittlerweile läuft er teilweise so gar (wenn auch holprig) an den Möbeln entlang. Und er kann auch schon selbst wieder runter oder eine Hand lösen, runterbücken und was aufheben.
Ist gerade der Hit.
Meine Tochter konnte das auch in dem Alter.
Insofern vollkommen normal.
Die ersten richtigen freien Schritte kamen aber erst mit ca. 14 Monaten bei ihr. Bin gespannt wie lange es bei meinem Sohnemann dauert.
Hochziehen mit festhalten und frei stehen sind halt sich schon zwei paar Schuh.

Bearbeitet von Neurodiversi.Dings
8

Unsere konnte schnell stehen, bis zum gehen vergingen dann trotzdem dreizehn Monate.

9

Meine konnte auch mit 7 Monaten stehen. Krabbeln, sitzen, hochziehen kam da alles auf einmal. An Möbeln entlang läuft sie auch seit sie so 9 Monate alt ist. Das echte Laufen lässt aber immer noch auf sich warten, sie ist jetzt 13 Monate. Hat in der Zwischenzeit einen anderen Fokus gehabt und erstmal 8 Zähne bekommen und die ersten Wörter sprechen gelernt. Jetzt langsam gehts glaub ich Richtung laufen weiter. Es kann also schnell danach kommen, aber kann auch eine Pause kommen und der Fokus erst auf was anderes gelegt werden

10

Meiner konnte mit 5,5 Monaten krabbeln und frei sitzen, mit 6,5 Monaten hat er sich hochgezogen und konnte stehen. Frei stehen konnte er mit genau 9 Monaten. Die ersten Schritte kamen mit 10,5 Monaten.