Hallo,
Ich melde mich mal mit unserem Problem und hoffe auf eure Erfahrungen.
Seit etwa Mai juckelt unsere Tochter, Tendenz steigend. Sie wird diese Woche erst 1 Jahr alt. Damals fing es im Hochstuhl beim Essen an, nach und nach auch beim tragen auf der Hüfte, auf dem Schoß, im Sportsitz und im Autositz. Manchmal sitzt sie auch alleine auf dem Boden und versucht es.
Schon bei der U5 damals sprachen wir das Thema bei der Kinderärztin an = vollkommen normal, gehört zur Entwicklung, sie lernt ihren Körper kennen etc., wir sollen sie machen lassen. Aber SO früh schon?
Natürlich ist es irgendwo unangenehm aber wir versuchen wirklich nicht zu viel Beachtung zu schenken und sie in Ruhe zu lassen. Aber es wird immer schlimmer, vor allem beim Auto fahren. Kaum sitzt sie, fängt sie an. Sie schwitzt extrem dabei weil sie so in Rage ist, regt sich total auf und weint irgendwann weil es sie frustriert weil wir irgendwann versuchen sie davon abzuhalten. Es ist wirklich sehr anstrengend, auch beim Essen. Ein paar Löffel wird gegessen und sofort fängt das juckeln an und sie ist wie in Trance.
Keine Ahnung was ich mir davon erhoffe. Ich kenne auch niemanden dem es auch so geht..
Nächste Woche steht die U6 an, da sprechen wir es natürlich nochmal an.
Ansonsten ist sie normal entwickelt und ein gesundes, glückliches Mädchen.
LG und schönen Abend euch allen!
Tabuthema? Juckeln
Vielleicht hat sie Juckreiz durch eine Infektion? Wurde das ausgeschlossen? Pilz, Würmer, Entzündung? Oder Unverträglichkeit auf Windel oder bestimmte Textilien oder oder oder?
Ansonsten würde ich sie auch machen lassen.
Ich kenne es nicht von meinen.
Bei Gynaeko.logisch gibt's auf instagram ein Video zum Thema. Ist vom 31.8.22, musst also ein paar Beiträge weiter runter schauen.
Und sorry, falls ich es falsch verstanden habe und es doch nur ums hibbelig sein und nicht ums masturbieren geht 😅
Hi, bei
Bekannten von uns war es auch so
Die kleine hat sich schrecklich angestrengt und es war wie zwanghaft
Es hat sich dann tatsächlich verwachsen
Vielleicht könnt ihr den Hochstuhl abpolstern, damit weniger Reibung stattfindet?
Wichtig ist natürlich auch, dass keine Infektion vorliegt und auch nix wund ist
Sorry wenn ich doof frage, aber was ist denn "juckeln"? Noch nie gehört.
Meinst du es fühlt sich für sie gut an? Oder ist es wie als wenn es sie juckt? Kann ja sein das sie einen juckenden Pilz hat? Wurde schon mal ein Abstrich gemacht?
Hab auch noch nie gehört das es soooo früh angefangen hat 🫢
Mein kleiner fässt sich beim wickeln (9 Monate) auch mal an sein Schnippel, aber er spielt wirklich nur mal dran rum und zieht es in jede Richtung 😅 aber für was es ist und das es schöne Gefühle machen kann, von dem ist er noch weit entfernt 🤔
Könnten wir nicht bitte einfach masturbieren sagen? Dann ist es auch gleich nicht mehr so schambehaftet und man weiß was gemeint ist.
Mein Sohn hat seinen Penis vor ein paar Monaten entdeckt und spielt zwischendurch mit ihm, er ist dabei aber nie in Rage oder verschwitzt oder so, sondern wird eher entspannt würd ich sagen 😅
Bin jetzt natürlich nicht sicher, welches Verhalten normal ist aber könnt ihr einen unangenehmen Juckreiz oder ähnliches sicher ausschließen?
Sobald mein Kleiner greifen konnte, waren die Hände ständig da, sobald die Windel weg war 🫠 und das mit diesen ultrafiesen Babyfingernägelchen 🫣 geschwitzt hat da nicht er, sondern ich, vor Angst, dass er sich versehentlich verletzt 😬
Jetzt macht er das gar nicht mehr 🤷 ist einfach ein Körperteil, gehört zu ihm. Mit masturbieren hatte das nix zu tun, auch wenn es für uns Erwachsenen so aussieht. Da war ein Körperteil, das den Großteil des Tages bedeckt war, das musste kennen gelernt werden 🤷
@TE: fasst die Kleine denn auch hin, wenn die Windel weg ist?
Ich würds beim Kinderarzt unbedingt ansprechen, das Schwitzen und zwanghafte klingt für mich unnormal. Nicht dass da ne Infektion ist und du interpretierst da was ganz anderes rein.
"Mit masturbieren hatte das nix zu tun, auch wenn es für uns Erwachsenen so aussieht".
Das ist mir schon klar, dass ein Baby nicht mastubiert, ich finde solche abartigen Verniedlichungen nur völlig bescheuert und wollte es einmal ausschreiben.
Mein Junior ist nun aber schon ein bisschen was älter als deiner, er wird schon gemerkt haben, dass es sich manchmal angenehm anfühlt, wenn er seinen Penis berührt.
Ist halt so, gehört zur Entwicklung.🤷🏻♀️
Hä? Das ist zu klein. Geht zum Arzt, sie juckt doch wohl was! Pilz etc
Bitte versteh mich nicht falsch, ich halte das Thema für kein Tabuthema. Aber ich würde diese Frage trotzdem nicht unbedingt online klären, sondern beim KA. Man weiß nie wer hier so mitliest, und ich befürchte, einige Lesende könnten den Beitrag und die Erfahrungsberichte der anderen für etwas zu "interessant" halten.
Musste auch an Würmer oder Pilz denken, wobei ich mir bei Würmern nicht sicher bin ob die Darmflora zur U5 schon reif genug gewesen wäre und bestimmt hättest du dann beim Wickeln schonmal was gesehen.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀🙂