Baby 4 monate weint nur noch im Kinderwagen. Längere spaziergänge mit Hund und Baby in der trage bei Regen

Hallo zusammen,
Unsere kleine hat fast nie im Kinderwagen geschlafen aber war zumindest meist ruhig und hat rum geschaut. Seit einer Woche ist sie nur noch am schreien ubd heulen im Kinderwagen. Müssen leider jeden Tag ne grosse hunde mit unserem Hund raus und es ist die Hölle weil eine Stunde durch geschrien wird egal wann wir gehen 🙈habt ihr Tipps was helfen könnte? Sobald man sie raus nimmt hört sie sofort auf zu weinen. Nehme sie jetzt oft in die Trage aber jetzt soll es die ganze woche regnen und mit Regenschirm und Hund an der Leine ist das auch nicht so unkompliziert. Tragt ihr eure bei Regen? Und klappt das mit Schirm gut, dass man trocken bleibt? Hoffe auf Tipps 🙈

1

Guten Morgen,

mit unserem 15 Kilo Hund klappte es problemlos mit Schirm in der einen und Leine in der anderen Hand.

2

Es gibt so Schirme die man am Rucksack festschnallt 😅

Je nach Hund ginge vielleicht eine lange Leine um den Bauch oder eben einfach in der Hand.

Wir haben von Amazonas ein Tragecover, das schützt auch etwas, sofern du nicht unter der Jacke trägst. Bei leeeeeichtem Niesel nehme ich auch keinen Schirm.

9

Doch hab sie unter der Jacke. Habe tatsächlich so einen Gurt mit Leine, vom joggen vor der Schwangerschaft. Aber manchmal kommt der jagdinstinkt durch und da ist es mir zu gefährlich das er doch mal los rennt und wir auf die Nase fliegen 🙈

15

Verständlich, gerade wenn der Hund etwas größer ist und Kraft hat 😅

3

Ich hatte eine Tragejacke, wo für Kind und Mama eine Kapuze dran war. Das ging bei Regen super.

Schirm funktioniert aber auch, hatte ich im Sommer, wenn mir die Jacke zu warm war.

8

Und mit der Jacke regnet es nicht von oben rein?

13

Ich mach das auch so. 2 große Hunde hier.

Das Köpfchen kriegt trotz Kapuze das eine oder andere Tröpfchen Wasser ab. Fand und finde ich nicht schlimm, solange der Kleine insgesamt kuschelig warm eingepackt ist. Ist doch sogar irgendwie schön, das Wetter zu erfahren 😊

Der Kleine ist mittlerweile 13 Monate alt und nach einer längeren Kinderwagenphase will er jetzt plötzlich wieder ins Tuch. Wenn er paar Regentropfen abkriegt kuschelt er sich ganz nah ran 🥰

Was ich schlimmer finde, ist mein Beckenboden. Ich krieg da echt Probleme, wenn ich täglich lange Runden im Tuch mache.

weitere Kommentare laden
4

Ehrlich gesagt, stelle ich es mir sinnvoller mit Trage und sehr großem Schirm vor, anstatt Kinderwagen.
Pack sie gut ein, Jacke drüber. Los geht's. Würde mir das Geschrei nicht an tun.

Oder loslaufen, wenn ohnehin Zeit für ein Tagesschläfchen ist? Tust du ja aber sicher.

6

Ja ich gehe eigentlich immer, wenn sie schlafen sollte. In der trage klappt des auch wunderbar aber im Kinderwagen ist das jedes mal ein riesen Drama. Echt schade 😔 verstehe auch nicht woran das liegt. Haben so eine babyschale von doona mit integrierten Reifen, die findet sie gut und ist ruhig aber im Kinderwagen keine Chance. Aber die babyschale ist halt nichts für längere spaziergänge.

11

Wenn sie MAL in der Schale liegt, dann ist das okay. Nur nicht täglich etliche Stunden.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
Ich habe zwar keinen Hund aber ich trage ausschließlich bei Regen. Mit Kinderwagen ist mir das alles zu blöd mit der Schieberei😂
Ich habe eine Wasserfeste Umstandsjacke die ich über ihn drüber tragen kann und zur Not auch ein wasserfestes Tragecover und habe immer noch einen Schirm dabei. Theoretisch wäre die andere Hand also frei für den Hund. Hab ich auch ab und zu schon mal so gemacht mit dem Hund meiner Schwiegereltern :)

7

Und wenn bisschen windig ist hast du auch keine Probleme das ihr unter dem Schirm nass werdet?

10

Ne hatte ich bisher nicht :) haben aber auch nen großen Schirm :) und selbst wenn wir bisschen nass werden, stört es den Kleinen kaum. Er schaut sogar gerne dem Regen zu unterm Schirm und schläft dann auch schneller ein. Er ist allerdings auch fast doppelt so alt wie dein Baby.

14

Wir waren bei Wind und Wetter draußen unterwegs.
Regenschirm ist in meinem Augen nicht unbedingt nötig.
Ich habe eine gescheite Regenjacke und für Junior entweder das Tragecover oder den regendichten Jackeneinsatz und dann eine Regenmütze aufs Köpfchen.

18

Regnet es da nicht von oben rein. Man kann ja den Jackeneinsatz nicht komplett zu machen.

20

Es gibt welche, die komplett zu gehen.
Aber sonst ist ja quasi der Kopf vom Kind mit Kapuze in der Lücke, da kommt auch nicht so viel durch.

21

Unsere Tochter hat den Kinderwagen von Geburt an gehasst und darin nur gebrüllt, an schlafen war erst Recht nicht zu denken.
Ich habe sie 14 Monate lang getragen, bei Wind und Wetter und wir haben ebenfalls einen Hund, der viel Auslauf (2x täglich 45-60 Minuten) benötigt.

Alles eine Frage der Ausstattung, vernünftige und passende Bauchtrage (Rückentrage hat sie ebenfalls verweigert), zwei Tragejacken (1x Softshell als Übergangsjacke und eine gefütterte Winterjacke) mit vernünftigen Covers und Kapuze, Kind normal bekleidet (also so wie im Haus) in Die Trage, in der kühlen Jahreszeit noch eine Mütze und dann die Tragejacke drüber. Bei starkem Regen noch Regenschirm in die Hand und Hundeleine in die andere.
Damit hab ich mir leichter getan als mit Leine und Kinderwagen gleichzeitig 😉

22

Ich gehe jeden Tag mit Trage und Hund. Baby hat eine leichte Mütze auf, die Manduca hat so einen Wetterschutz zum hochklappen, bei den Tragejacken mache ich dann eine Seite Reißverschluss ganz hoch und eine fast und wenn’s ganz doll ist, hab ich einen Tragemantel aus Softshell mit so einem Kapuzeneinsatz fürs Baby, so schlimm war es aber noch nicht bzw mir ist das zu warm.
Die anderen Sachen trocknen ja auch wieder.