Baby krank - Mitnehmen zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte am Wochenende einen frühen Abgang und hab schon seit zwei Wochen Blasenbdschwerden. Habe heute mittag dafür einen Termin beim Gyn.
Meine Tochter (10 monate) ist jetzt aber seit gestern Abend krank, hat Schnupfen, Husten und sehr schlechte Laune. Sie hat heute schon Hustenattacken gehabt, dass sie sich sogar übergeben musste. Sie hat aber KEIN Fieber. Ich hab nen ganz vorsichtigen Corona-Abstrich aus der Nase genommen, der war negativ.
Eigentlich sollte meine Schwiegermutter während des Termins aufpassen, weil ich pro Strecke 25 minuten im Auto sitze und immer ein bisschen Wartezeit dort hab, aber die beiden kommen nicht so gut miteinander klar und gerade jetzt ist meine Tochter super anhänglich und es wird nur Geschrei geben. Hatten wir alles schon.
Sonst gibt es niemanden, der aufpassen kann und der Papa ist auf der Arbeit.

Würdet ihr sie mitnehmen? Oder hattet ihr schon Probleme mit kindern und Babys wegen Corona? Fängt ja langsam wieder an..

Danke schon mal!

Liebe Grüße ☀️🍁

Bearbeitet von Janina23
1

Wenn du seit 2 Wochen Blasenbeschwerden hast, warst du denn schon beim Hausarzt?

Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, ein Kind mit zum Gyn zu nehmen. Allerdings kein krankes. Ich als Schwangere würde mich bedanken, wenn da ein rotzendes Kind im Wartezimmer ist (nicht nur Kind, auch andere erkältete Menschen, aber die Kinder haben das ja noch weniger unter Kontrolle). Und da ist es egal, ob Corona oder "nur" erkältet.

Ich würde wegen der Blasenbeschwerden eine Urinprobe beim Hausarzt abgeben und den Gyntermin absagen.

3

Ich hab den Verdacht auf eine Blasensenkung. Da sind die nicht zuständig, so sagte man mir. Damit soll ich zum Gyn und wenn der sich auch nicht zuständig fühlt zum Urologen, dann aber mit Überweisung. Ich hab jetzt 2 Wochen auf den Termin gewartet und dann kam jetzt am Wochenende noch der abgang hinzu..
Echt Mist alles..
Aber danke für deine Meinung 🙏🏻

5

Ah ok, ich hatte es eher Richtung Blasenentzündung verstanden. Bei einer Senkung ist es tatsächlich der Gyn und auch akuter.

Wobei das (ich weiß ja nicht welche Beschwerden du genau hast und wie früh der Abgang...) auch mit der neuen Schwangerschaft zusammen hängen kann.

Alternativ vielleicht die Oma mitnehmen, alles zusammen draußen warten und Oma geht dann mit dem Kind spazieren oder so?

weitere Kommentare laden
2

Was du noch machen könntest, wäre dort anzurufen und zu fragen, ob die einen Lösungsvorschlag haben. Vielleicht ginge es, wenn ihr solange draußen wartet und man euch reinholt, wenn du dran bist.

Gute Besserung!

4

Stimmt, das wäre auch noch eine Idee.
Danke 🙏🏻😊

6

Beim Gyn sind auch immungeschwächte Menschen, da hat ein krankes Kind nichts zu suchen, finde ich.
Den Vorschlag mit dem Anruf und draußen warten finde ich da noch am besten, wenn es nicht anders geht.

9

Ich konnte sie bei meinem Mann ins Büro bringen, aber auch nur weil ich den Termin wirklich dringend wahrnehmen musste und weil ich sie nicht hätte mitnehmen können. Sie hat noch lange geweint zuhause vor dem Termin.
Danke für deine Antwort! 😊

7

Sofern dein Mann nicht irgendwie einspringen könnte, würde ich vermutlich das Baby mitnehmen. Es ist ja nicht so, als hättest du groß eine Wahl... Du brauchst eine Behandlung und es gibt keine sonstige Betreuungsmöhlichkeit. Die Idee mit vor der Praxis warten finde ich aber auch gut.

10

Er konnte zum Glück einspringen und ich hab sie bei ihm ins Büro gebracht.. Ausnahmsweise 😬
Sonst hätte ich sie auch mitnehmen müssen, wenn sie nicht vorher so geschrien hätte. Hätte dann im Flur gewartet. Aber es war auch gut so, weil die hatten auch noch meinen Termin vergessen und ich hab 45 Minuten warten müssen. War über 2 Stunden unterwegs. Also wenn man der Wurm drin ist.. 😅
Danke für deine Antwort ❣