Hallo liebe Leute 👋
Seit 5 Tagen bin ich Mama meines kleinen Sohnes 🥰
Im KH wurde das Neugeborenen Hörscreening gemacht mit dem Ergebnis: „Also, hören kann er!“
Okay super, sind erst mal erleichtert.
Nun bin ich seit 3 Tagen zu Hause und mir fällt immer wieder auf dass bei lauten Geräuschen von meinem Sohn keine Reaktion kommt.
Jedenfalls, wenn ich mal darauf geachtet habe, kam keine Reaktion.
Neulich klingelte es an der Tür, da habe sogar ich mich erschrocken. Er schlief seit 1h in seinem Bettchen und es kam nicht mal ein Zucken in dem Moment, wo es klingelte 🤔
Oder wenn jemand den Raum betritt, der eine lautere Stimme hat oder die Tür quietscht, kommt kein Mal Zusammenzucken oder Ähnliches 🥺
Irgendwie fange ich mir an, Sorgen zu machen.
Als er im KH nachts mal eine Weile weinte, versuchte ihn der Papa mit klassischer Musik über das Handy zu beruhigen und es schien auch zu klappen, aber ob das nur Zufall war oder es wirklich an der Musik lag, kann ja niemand sagen.
Oder können Babies auch einfach so fest schlafen, dass sie laute Geräusche nicht mitbekommen ?
Oh man, ich sitze hier und mache mir die größten Sorgen obwohl alle sagen, er hat den Hörtest im KH bestanden ich soll mir erst mal keinen Kopf machen… aber die lieben Hormone tun wahrscheinlich ihr übriges 😢
Kann mich jemand beruhigen ?
Neugeborenes reagiert nicht auf laute Geräusche
Also mein Sohn hat auch bereits als Neugeborenes tief und fest geschlafen und ist nie wegen der Klingel, Besuch, Staubsauger etc. wach geworden ☺️
Er ist heute 7 Monate und hat das zum Glück beibehalten!
Also, dein Baby ist noch so klein, das ist quasi noch halb im "Koma" :) würde mir da keine Sorgen machen! Mein Baby 5 Monate schläft auch weiter, wenn es zB an der Tür klingelt oder man aus Versehen sehr laut ist. Richtig angefangen auf Geräusche zu reagieren hat er mit ca 2 Monaten glaube ich. Da fing er plötzlich an zu weinen bei "neuen" lauten Geräuschen. Staubsauger zB, den kannte er eigentlich, hat den aber da wohl erst bewusst wahrgenommen und mit lautem Weinen reagiert.
Wenn du dir weiter Sorgen machst sprich das doch einfach beim ersten KiA Termin an :)
In de Alter hat meine Kleine auch noch alles verschlafen. Genieß es, das wird sich vermutlich irgendwann ändern
Alles vollkommen normal. Genieße einfach dass dein Baby so tief schläft. Mein Sohn hat auch die ersten paar Wochen super fest geschlafen. Meine Tochter konnte neben ihrem schlafenden Brüderchen einen Schreikrampf bekommen und er hat seelenruhig weitergeschlafen. Jetzt mit 8 Monaten (Stelle mit erschrecken gerade fest daß es genau heute 8 Monate sind.... Wo ist die Zeit hin...😭)
Wacht er gefühlt bei jedem Pieps auf....
Anstrengend ist das kann ich dir sagen 🤣.
Mit ein paar Tagen bekommen die von ihrer Umgebung noch gar nicht so viel mit.
Das kommt noch. Wir haben zwischenzeitlich einen leiseren Staubsauger besorgt, weil das gebrumm unserer alten Klapperkiste ihn regelmäßig zum heulen gebracht hat. Und meine Haare föhnen darf ich schon lange nicht mehr. 😅
Also, meine Söhne können immernoch bei dem Geräusch eines Presslufthammers schlafen.
Versuche es mal im wachen Zustand. Lass irgendwas runter fallen, was Krach macht, sicher wird er zusammen zucken. LG
Wenn das Neugeborene gerade schläft, kann es sein, dass es auf gar nichts reagiert. Aber auch im wachen Zustand war ich erstmal total verwirrt, auf welche Geräusche das Baby reagiert und auf welche nicht. War auch bei beiden Kindern unterschiedlich. Also Beispiel: Keinerlei Reaktion auf einen Wecker oder Pfeifton, aber wenn jemand mit einer Papiertüte knistert oder ein Klebeband von einem Paket abzieht, ist Alarmstufe rot 😅. Also beim ersten Kind. Das zweite Kind hatte wiederum kein Interesse an Papiertüten und Klebeband 🤷.
Hallo mein Sohn 2,5 Monate ich Tuh neben ihn staubsaugen die Türen zu klatschen er reagiert auch nicht.
Das ist aber gut so so stehen die wenigstens net bei jedem mucks auf
Hören kann er aber
Hey!
Als K1 neugeboren war, konnte ich neben ihm Sahne schlagen und das Baby schlief weiter. Nun kann mein Kind hören, wenn es mag.
Liebe Grüße
Schoko
Mein einer Sohn ist wie ich, wacht wegen jedem Pup auf, der andere Sohn ist wie Papa und schläft sogar in unmöglichen Situationen tief und fest und das auch schon als Neugeborenes. Da würde ich also erst mal nichts rein interpretieren