Stimmungstief Baby 15 Monate

Hallo liebe Mamis

Ich wollte mich eigentlich in dem Post nur etwas ausheulen.

Mir geht es momentan sehr schlecht.

Ich habe vor kurzem angefangen zu arbeiten und seitdem übernimmt Papa etwas mehr verantwortung wenn ich nicht da bin. Ich bin tatsächlich nur 5-6 Tage im Monat arbeiten aber trotzdem fühle ich das ich nicht so richtig für die kleine da bin. Dieser Gedanke macht mich fertig.

Ich vermisse sie total wenn ich nicht da bin aber einerseits tut mir das auch gut. Wenn ich nach Hause komme bin ich manchnal so müde und kaputt das ich froh bin wenn wir alle im Bett sind. So dan kommt das Gefühlschaos.
Ich mach meine Maus bettfertig und wenn wir uns gemeinsam hinlegen zum schlafen geniesse ich den Moment zB nicht sondern denke mir Baby schlaf nur bitte schnell ein. Ich habe dann das Gefühl das sie das auch merkt und dann auch unruhiger bei mir wird. Und dan denke ich mir "Oh Mensch das Baby fühlt sich bei Mama nicht geborgen". Das macht mich so fertig weil ich möchte ihr das Gefühl nicht geben das sie mir lästig ist oder sonst was.


Habt ihr einen Rat für mich

Danke euch❤️

1

Versteh mich bitte nicht falsch, aber vielleicht sollte dir mal bewusst werden, dass dein Kind kein Baby mehr ist, sondern ein Kleinkind. Es ist selbstständiger etc.
Andere müssen in dem Alter schon wieder Vollzeit arbeiten (also die Mamas, nicht die Kinder). Ich möchte damit nicht sagen, dass es anderen schlechter geht etc, sondern dass du dir weniger schlechtes Gewissen machen sollst.

Wie bringst du dein Kind ins Bett? Dazu legen und kuscheln? Dann würde ich an solchen Tagen einfach direkt mit ins Bett gehen und liegen bleiben. Dann hast du hinten raus auch weniger Stress. Dann ist es auch egal, wenn du vor ihr einschläfst 😂