Baby vom Sofa gefallen - ich weiss nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe

Hallo…,

Meinem Baby geht es gut. Sie hatte einen Schutzengel, es passierte so schnell…ich stand direkt vor ihr. Habe sie abgelegt damit ich mir das Tragetuch umbinden kann. Sie ist gerade mal fast 6 Wochen alt.

Plötzlich hat sie sich ruckartig bewegt oder gedreht, ich weiß nicht wie und woher sie diese Kraft aufeinmal genommen hat. Ich stand zwar vor ihr aber war damit beschäftigt, mir das Tuch umzubinden und hatte sie nicht mehr im Blickwinkel. Als ich merkte, dass sie fiel sah ich nur noch wie sie mit dem Gesicht und hals zu Boden fiel…

Mein Herz ist für einen Augenblick stehen geblieben. Ich erinnere mich nur an meinen Aufschrei „Nein“ und packte sie noch am Arm fest. Also ist sie nicht komplett mit dem ganzen Körper und wucht gefallen. Aber dennoch…sie ist mit dem Gesicht auf den Boden gefallen.

Sie hat kurz geweint, ich ebenso mit ihr zusammen…und dann ging es ihr auch wieder gut. Bin sofort zum Kinderarzt mit ihr und es wurde mir bestätigt das es ihr gut geht.

Sie liegt jetzt in meinen Armen und schläft auf meiner Brust (was sie nie tut) und mache mir sehr sehr schwere Vorwürfe…dieses Bild eines hilflosen Babys das vom Sofa fällt, geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich dachte ich hätte alles abgesichert und sie wäre sicher weil ich vor ihr stand aber nein…man sollte es einfach nicht provozieren.

Bitte passt auf eure kleinen auf…es kann einfach so schnell passieren.

Lg

1

Mit 6 Wochen ist natürlich noch klein und es ist gut, dass du es hast abklären lassen.

Aber ganz ehrlich - gewöhn dich dran 🙈😅 meine kleine ist 10 Monate und das reinste Kamikaze Kind (die Große ist auch mal gepurzelt, aber ganz ehrlich, die Kleine ist echt… hardcore!).

Sie läuft an Möbeln, klettert auf alles rauf, reißt an allem… und ich muss halt auch mal aufs Klo oder der Großen helfen 😂😂

Und obwohl alles abgesichert ist, schafft sie es, sich zu verletzen 🥴 aber bisher nie schlimm ✊

Was ich damit sagen will: mach dich nicht selbst so fertig! Unfälle mit Kindern passieren.

2

Danke für deinen Beitrag 😔💕
Das muntert mich echt auf

3

Hier auch. Wir haben hier keine ruhige Minute mehr. 9 Monate und sie klettert auf alles drauf, räumt unsere Regale aus, klettert an allen Möbeln entlang. Dabei fällt sie ständig auf die Nase. Gestern ist sie immer volle Kanne mit dem Kopf voraus gegen Wände und Türen gekrabbelt. Ich dachte ich spinne. Aber war wohl lustig. Seit neustem schafft sie es auf den Wohnzimmertisch zu klettern oder in die Dusche ist auch ein ganz großer Hit hier. Und die Krabbelgeschwindigkeit, man darf echt keine Sekunde wegschauen. Oder irgendwo reinklettern und dann festklemmen geht auch gut.

weitere Kommentare laden
4

So mache ich das auch immer, wenn ich meinen Kleinen (7 Wochen) in die trage packe. Danke für die Warnung! Eigentlich weiß man es ja, aber man wird doch nachlässig und dann ist schnell was passiert. Gute Besserung an deine Maus 🍀

8

Ja bitte! Das war auch teils meine Intention mit meinem Beitrag aber auch um mich echt von der Seele zu schreiben.

Lg💕

5

Hallo, mich erinnert dein Beitrag an eine Situation wie ich sie damals mit meinem Kind hatte.

Kind süße 3 oder 4 Tage alt, wir frisch Zuhause. Ich am stillen, Kind am saugen. Ich hab das riesen Klopper Handy in der Hand und verschicke Bilder von ihr an meine Family. Auf einmal fällt dieser riesen klopper aus meiner Hand direkt auf ihren Kopf.
😳 Hab sofort geweint. Glaube 3 Tage später hatte ich noch das Bild davon im Kopf und ihr süßes weinen. 😪

Sei nicht zu hart zu dir 🙏🏼❤️

Bearbeitet von Bananensmoothie
9

Oh waja…ich kann das sehr nachvollziehen und danke für die Ermutigung❤️

6

Meine Kleine lag letztens auch neben mir auf dem Sofa, mein Bein davor. Sie ist ein halbes Jahr alt.

Habe mich mit meinem Neffen beschäftigt und meine Schwägerin sagt noch, bevor sie den Raum verlässt: "Pass auf die Kleine auf." Keine 5 Minuten später purzelt sie irgendwie unter meinem Bein hindurch auf den Boden. Zum Glück Teppich.

Bei ihr war alles gut, ein kurzer Schockschrei und schon war es vergessen. FÜR SIE. Ich lag hier den ganzen Abend weinend und mit überfordertem Ehemann im Bett. 😂

Es sind so viele neue Eindrücke, wenn man Mama wird. Plötzlich sind da diese Ängste, Schuldgefühle, Liebe, die man niemals kannte - alles auf einmal. Niemand ist perfekt. Wenn sowas passiert ist, ist man sicher nochmal extra vorsichtig. Dein Schatz wird sich nicht daran erinnern, wenn sie älter ist ❤️

11

Ich bin so froh das mein Mann mir keine Vorwürfe gemacht hat und eher mich beruhigen musste.

Ich habe auch noch heulend meine Hebamme angerufen und vor der Kinderärztin geweint 😔❤️‍🩹.

Bearbeitet von Laralar
7

Ich kann Deinen Schreck sehr gut verstehen. Zum Glück ist nichts passiert. Aber mach Dir jetzt mal nicht so viele Vorwürfe. Unfälle passieren.
Einer Freundin von mir ist ihr 10 Tage (!!!) altes Kind von einer wirklich sehr breiten Couch gefallen (Kind war an der Rückenlehne gelegen, muss sich also mindestens 2x gedreht haben), als sie kurz, sitzend neben dem Baby, ihr Shirt zum Stillen ausgezogen hat.
Das geht so schnell, man kann nicht alles verhindern.

12

Da hast du absolut recht. Vorallem passiert es erst dann, wenn man es am wenigsten erwartet!

14

Das kann ich mir kaum vorstellen, um ehrlich zu sein..

15

Ist mir mit meinen kleinen auch passiert.
Hab mir auch solche Vorwürfe gemacht & war extrem traurig. Hab mit ein paar Leuten darüber gesprochen aus meinem Bekannten- & Verwandtenkreis. Irgendwie hat so ziemlich jeder gestanden, dass es ihnen auch einmal passiert wäre & die Kinder von denen sind alle groß & gesund.

Das passiert. Mach dir keine Vorwürfe! ☺️