Hallo,
Bis wann ist Herpes so richtig gefährlich für Babies ?? Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate und mein Partner hat gefühlt andauernd Herpes. Es macht mich jedes Mal total verrückt dass ich in der Nacht panisch aufwache deswegen. Ich muss dazu sagen er passt auch nie so auf wie ich es gern hätte.
Vielleicht kann mir hier ja wer dazu was sagen, danke schon mal!
Herpes bis wann gefährlich
Mit 4 Monaten nimmt das Risiko etwas ab
Aber im ganzen Säuglings alter würde ich das mit Vorsicht genießen.
Lg🫶🏻
Hey
ich habe auch oft Herpes und tatsächlich hatte ich Herpes das erste mal mit Baby als er 3-4 Monate alt war. Ich hatte so angst, dass ich beim ersten Mal 2 Tage Maske auf hatte . Angeblich besteht das Ansteckungsrisiko 10 Tage sobald das Bläschen zu sehen ist. Am Ende habe ich mich beruhigen können, weil manche auch meinen die Ansteckung kann evtl. schon passieren, bevor das Bläschen zu sehen ist. Was soll dein Partner tun? Das Immunsystem deines Babys verkraftet das schon. Ich klebe immer Herpespflaster aus der Apotheke drauf, für 4 Tage, und am 6 Tag knutsche ich den Kleinen sogar wieder auf die Wange. Also er hatte nie Herpes bekommen oder andere Schäden davon getragen. Wichtig: einfach nach dem Wechsel des Pflasters Hände desinfizieren und waschen. Mit 4 Monaten dürfte nichts mehr passieren :) also keine Angst. Wenn du merkst, dein Kind verhält sich komisch, dann kannst du es doch sowieso schneller auf den Herpes zurückführen und zum Arzt gehen und ihn dann abchecken lassen.
Sag deinem Partner nochmal in Ruhe, dass es gefährlich sein "kann" für das Kind und er bitte mehr aufpassen soll, da es dir dann mental besser geht. (So lieb wie es geht :D)
Noch dazu: es ist sogar viel angenehmer mit Herpes, wenn man das Pflaster trägt. Das kann ihm eigentlich auch nur zugute kommen.
Danke für deine beruhigenden Worte! Er küsst sie einfach trotzdem immer und fasst sich ständig ins Gesicht und lässt sie dann an seinen Fingern lutschen… ich habe schon versucht so mit ihm zu reden nur leider hilft es nichts, er macht es einfach trotzdem egal was ich sage. Ich gebe sie ihm jetzt nicht mehr wenn es nicht zwingend sein muss, wenn er eine fieberblase hat. Es ist wahrscheinlich so die einzige Möglichkeit da er unbelehrbar ist in dem Punkt …
Hallo. Unsere Tochter ist 9 Monate alt und mein Mann fässt unsere Tochter nicht an wenn er Herpes hat. Es KANN mit 4 Monaten auch noch sehr gefährlich sein.
Er soll in der Herpesfreien Zeit lippenbalsam gehen Herpes benutzen und Lysin hochdosiert. Wir hatten seitdem keine Herpesprobleme mehr. LG
Vielen Dank für diesen Tipp!!!!!!!! Das werden wir machen, das würde mir soooooo viele Nerven sparen wenn er nicht mehr so oft welche hätte !!!!!