Hallo zusamme, ich war vorhin mit unserer 16 Wochen alten Tochter in der trage spazieren, die heute irgendwie nicht richtig saß. Sie war auch total zappelig und ich bin dann kurz mit ihr in der trage ein bisschen gesprungen bzw gehopst und hatte dabei aber das Gefühl das ihr Kopf ziemlich gewackelt hat weil die trage nicht richtig saß. Meint ihr da kann was passiert sein? Sie war wach und hat nicht geweint oder so. Aber irgendwie mache ich mir jetzt im Nachhinein Sorgen. Bin generell ein bisschen ängstlich was sowas angeht.
Mit Trage gesprungen. Schütteltrauma?
Nein ist nix passiert!
Bei einem Schüttel Trauma handelt es sich um ein gewaltsames unkontrolliertes schütteln vom Kopf hin und zurück also nach vorne und nach hinten ohne jegliche Abstützung. das was du beschreibst, ist mehr oder weniger bisschen hüpfen beziehungsweise nach oben Wippen. Solange deine kleine nicht geweint hat und es ihr gut geht, wird nichts sein… das ist ganz normaler Alltag. Und daran musst du dich gewöhnen und deine Ängste natürlich irgendwo zulassen , aber auch unter Kontrolle bekommen sonst tust du dir selber damit gefallen. Alles gute 🍀 🫶🏻
Also solange der Kopf gestützt ist alles gut.
Würde ich trotzdem nicht mehr wiederholen.
Ja ich weiss. War heute einfach durch mit den Nerven und dann hat sie mich in der trage so genervt, dass ich dachte wenn ich rum hüpfe hört sie vielleicht auf zu zappeln aber hätte nicht gedacht das der Kopf in der trage so rum wackeln kann und war da echt erschrocken. Sie hat irgendwie gar nicht drauf reagiert 🙈Ärger mich über mich selber das ich heute so genervt war.
Passiert jeder Mama mal, wer kennt es nicht 🥲 mach dir keine Vorwürfe! Wie gesagt solange der Kopf nicht unkontrolliert vor und zurück mit voller Kraft geschüttelt wurde soll nix passieren.
Da wird nichts passiert sein.
Aber ich verstehe nicht, wie man springen kann, wo du ja offensichtlich weißt, dass man das mit Kind in der Trage nicht tut?!
Oder meinst du so etwas „gehopst“? Das ist nun wirklich nicht schlimm!
So Trampolinspringen wäre jetzt suboptimal, aber ich vermute fast, du hast quasi etwas stärker gewippt und das hält das Kind (auch mit „schlecht sitzender Trage“ ) aus.
Das nächste Mal einfach das Köpfchen mit der Hand stützen :)
Also bin auf einem weg spazieren gegangen und dann halt auf dem weg gesprungen oder gehopst also schon etwas schwungvoller wie auch immer 🙈 sollte man das nicht machen oder was meinst du genau mit man sollte mit der Trage nicht springen? Also werde das sicher nicht mehr machen aber war überrascht und erschrocken wie viel Spielraum der Kopf in der trage hat.
Ich mache Kanga-Sport und dort ist das oberste Gebot, nicht zu springen. Einfach, weil das Köpfchen nicht genug gestützt ist. Aber da geht’s um „richtiges Springen“. 😅
Etwas gehopst bin ich auch schon 😜