Hallo ihr lieben,
wir haben folgendes Problem:
Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat eine wunde, teilweise nässende Poritze. Es fängt ca. 2 cm über dem Poloch an und geht bis hoch wo der Po endet. Quasi wirklich die Poritze lang.
Es war schon immer etwas gerötet aber seit 2 Tagen nässt es und es war sogar blutig. Ich weiß, dass ich die Wunde mit Schwarztee abtupfen kann und sobald sie nicht mehr nässt eincremen sollte.
Aber hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wovon das kommt?
Ich reinige den Windelbereich immer mit Wasser und trockne sie anschließend mit Pflegetüchern ab. Am Wochenende hatte ich leider keine Einmalwaschlappen weshalb ich auf Feuchtetücher zurückgreifen musste.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar:)
Wunde Poritze Hilfe
Ohje das arme Mäuschen bei offenen Stellen kommt leider keine fettwolle in frage glaube ich …. Gar bei uns sehr gut geholfen bei der roten Po Ritze probier mal ordentlich Kartoffel Mehl komplett auf den Bereich zu machen oft wickeln und viel Luft dran lassen war ein Hausmittel. Tipp meiner Mama. Sollte nach 2/3 Tagen deutlich besser sein
Das werde ich machen danke, weißt du woher so etwas kommen kann?
Unser Kleinster hat mal als er gezahnt hat so auf Feuchttücher reagiert. Ich habe dann selbst welche gemacht mit abgekochtem Wasser und Kokosöl. Das hat super geklappt und der wunde Po war innerhalb von 2 Tagen wieder normal.
Habt ihr was anderes zu essen gegeben? Kann auch manchmal sein, dass sie auf bestimmte Lebensmittel reagieren.
Danke für deine Antwort. Das Poloch ist nicht betroffen. Es ist eher wie eine wunde Hautfalte
Bei uns war es von der Schluck Impfung 💉
Ich benutze nur die Öl Tücher von dm (nicht rossman da is lotion mit drinne ) finde es fies wen sie noch so klein sind feuchttücher zu nehmen die sind ja echt kalt und die Öl Tücher hinterlassen einen kleinen Film auf der Haut der pflegt zusätzlich kosten 1,95 das Paket
Multilind Salbe in der Apotheke kaufen. Ist vermutlich ein Pilz.
Es ist eher wie eine wunde hautfalte, ich denke nicht, dass es ein Pilz ist
Meine Jungs haben bei fast jedem neuen Zahn oder Infekt einen wunden Po. Kann sein, dass sie einfach zahnt oder etwas ausbrütet.
Bei uns hilft Zinksalbe und Panthenolsalbe im Wechsel, auch Fettwolle hilft gut. Allerdings sollte das alles erst angewendet werden, wenn die Wunde nicht mehr nässt.
Bepanthen hingegen darf auch auf nässende Wunden.
Es ist eher wie eine wunde Hautfalte. Das Poloch ist nicht betroffen
Hört sich nach einer wunden Falte an. Da hat bei uns immer Weleda Calendula Wundschutzcreme geholfen.
Danke für deine Antwort, die werde ich besorgen.
Ich kann dir was empfehlen. Ich war begeistert von der Creme.
Imazol für Babies (Pilze, Wunden, etc.)
Die Wunden gehen ziemlich schnell weg. Habe es für meinen Sohn damals benutzt. Er war oft wund im Windelbereich.
Nur wenig davon nehmen zum einschmieren, ist von der Konsistenz „dick“.
Danke für deine Antwort, die werde ich mal ausprobieren:)
Bei uns hilft Heilwolle immer ganz gut.
Allerdings glaube ich, bei offenen Stellen sollte man sie nicht anwenden.
Aber vielleicht beim nächsten Mal zur Vorsorge, bevor es offene Stellen gibt.
Bei uns ist die Rötung dann immer ratz fatz verschwunden.
Hallo, klingt nach Windelsoor. Mein Sohn hatte auch offene nässende Wunden neben dem Poloch die auch geblutet haben. Infectosoor und multilindsalbe hat geholfen. Ansonsten öfter windel wechseln und windelbereich trocken halten.
Ich schmiere immer etwas Muttermilch auf den wunden Po.