Hey,
Mein Kleiner (7 Monate) dreht sich im Schlaf auf den Bauch. Er kann sich allerdings noch nicht zurück drehen und fängt dann irgendwann an zu weinen….
Bin die ganze Nacht damit beschäftigt ihn zurück zu drehen 🤦🏼♀️ und irgendwie habe ich auch Angst, wenn er auf dem Bauch schläft.
Kennt das jemand ? Was habt ihr gemacht ? Bzw was kann ich machen ?
Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch 😣
Abwarten und durch halten, bis er sich auch zurück drehen kann.
Wenn er schläft, lass ihn schlafen, das ist ok. Also nur zurück drehen, wenn er es „fordert“. 😊
Ich würde ihn einfach auf dem
Bauch schlafen lassen. Auch wenn er sich noch nicht selber zurückdrehen kann, kann er doch bestimmt schon seinen Kopf halten und bewegen. Was soll denn dann passieren?
Ich habe 2 Bauschläfer und die haben quasi von Tag 1 an nur auf dem Bauch geschlafen.
Also er spielt tagsüber den ganzen Tag auf dem Bauch. Versucht zu Robben und an sich hebt er sein Kopf echt Bombe. Habe da absolut nix einzuwenden.
Muss ihn mal dabei beobachten, habe so genau noch nicht gesehen, dass er den Kopf zur Seite dreht. Neulich hat er die Stirn auf der Matratze abgelegt 🤦🏼♀️😂
Ich würde ihn so schlafen lassen. Das Bett sollte sicher sein (keine Kissen keine Kuscheltiere etc.) und Kind in den Schlafsack packen.
Hallo
Ich habe von der Matratze das Laken abgenommen, weil man durch den Matratzenbezug atmen kann. Das wasche ich dann regelmäßig. Außerdem haben wir diese Owlet Socke zur Überwachung.
Unsere Maus ist 5 Monate. Bis vor kurzem hat sie noch im Seitenlagerungskissen geschlafen.
Liebe Grüße!
Nichts kannst du machen.
Beim jammern helfen und zurückdrehen.
Die Phase hat bei uns glaube ich 14 Tage gedauert ☺️
Hey, mein Kleiner (7 Monate) schläft seit rund einem Monat grundsätzlich nur noch auf dem Bauch - trotz Seitenlagerungskissen (das ich langsam mal aussortieren sollte).
So zwei, drei Nächte habe ich Blut und Wasser geschwitzt und dauernd geschaut ob er noch atmet, aber dann war es mir recht schnell egal, denn offensichtlich schafft er es trotzdem gut zu atmen, und wenn ich ihn drehe dreht er sich sofort zurück 😅 diesen Kampf kann ich nicht gewinnen also soll er machen wie er’s bequem findet
Hallo 🙋🏼♀️
Lass ihn einfach auf dem Bauch schlafen.
In dem Alter kann er doch den Kopf heben ☺️
Da kannst du sowieso nichts machen 🤷♀️😄
Mein Kleiner hat sich mit 8 Wochen auf den Bauch gedreht und schläft seitdem so 😊
LG