Guten Morgen! Unser kleiner ist nun 8 Monate und seit einigen Wochen (oder schon länger?), seit er den Kopf perfekt halten kann und eh immer neugierig rumschaut, stütze ich den Kopf nicht mehr in der Trage, also die Trage geht bis über die Schultern etwa. Ist das ok? Eine Freundin hat mir erst Fotos von sich und ihrem kleinen gezeigt, wo er damals auch so 8 Monate war und sie hatte die Trage auch da noch bis zu den Ohren hochgezogen. Das hat mich verunsichert. Wenn er schläft, stütze ich den Kopf natürlich. Liebe Grüße
Ab wann Kopf nicht mehr stützen in der Trage?
Wenn der Kopf gut gehalten werden kann, braucht er nicht mehr gestützt werden.
Oder stützt du den Kopf beim normalen tragen noch?
Mein Sohn würde sich lautstark bemerkbar machen, wenn ich die Trage so einstellen würde, dass er nichts sieht und seinen Kopf nicht bewegen kann und der ist 6 1/2 Monate alt. 😂
Also ich stütze den Kopf meiner Tochter (6Monate) schon länger nicht mehr in der Trage (ausser beim Schlafen) also bei unserer Trage geht es aber auch etwas höher bis zum Unterkopf hoch (aber sitzt locker und stützt nicht, nur beim nach vorne beugen)
Danke euch beiden. Nee stütze seinen Kopf sonst auch nicht mehr, er kann ja auch schon sitzen und so. Ich war nur so verunsichert, weil meine Freundin es so anders gemacht hatte. 🙃