Hallo :)
Mich würde mal interessieren wie ihr euren Stillbabys Vitamin D Tropfen verabreicht. Ich mache sie vor dem Stillen auf die Brust, habe aber bedenken ob sie die auch komplett aufnimmt. Mit dem Löffel hatte ich es auch schon probiert, aber das fand sie nicht so toll 🙈
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp :)
Danke schon mal vorab :)
Vitamin D Tropfen
Hier gibt's zwar die Flasche statt Brust, aber die Tröpchengabe ist ja das selbe.
Am Anfang habe ich es ihr in den Mund getropft. Mittlerweile fuchtelt sie aber dort die ganz Zeit mit ihren Händen rum, die auch immer halb im Mund hängen 😄 dadurch übersieht man dann mal schnell einen Tropfen.
Sind dann also auf Löffel umgestiegen. Das war am Anfang auch ein bisschen schwierig, wurde dann aber von Tag zu Tag besser und einfacher.
In die Flasche sollte man sowas übrigens nicht geben, da ja die Flasche oft gar nicht ausgetrunken wird und man dann auch nicht weiß, ob es nun wirklich angekommen ist oder nicht. Nur als Nebeninfo 🤓
Ergänzung: meine Schwester gibt immer einen Tropfen auf den Schnuller. Klappt wohl auch super.
Die Flasche bekommt sie bei uns eh auch zu selten als das wir sie da rein machen könnten.
Aber der Tipp mit dem Schnuller ist super, danke. Probiere ich mal aus. Aber pur sollen die doch eigentlich gar nicht genommen werden, oder?
Direkt in den Mund. 🤷🏼♀️ also so drüber halten und das beste hoffen. Die nehmen ja eh nie 100% auf und die Dinger sind so hoch dosiert.
Kinn mit dem Finger leicht runter ziehen, dass das Mündchen sich öffnet, zeitgleich zum Lachen bringen, damit der Mund offen bleibt und reintropfen 😂❤️
Direkt in den Mund
Hallo
Auf den Finger und in dann ab in den Mund 😀
So hatte es mir der Kinderarzt empfohlen da wir das Vigantol Öl benutzen und nicht mehr als ein Tropfen getropft werden sollte so kann man das auf dem Finger noch wegwischen 👍
Alles gute 🍀
& entschuldige bitte für den Schreibfehler sehe das grade meinte natürlich und dann ab in den Mund 😀
Wir geben die auch über den Finger, klappt super. Oder manchmal etwas Milch auf einen Plastiklöffel, Tropfen dazu und rein und den Mund
Vor der Beikostzeit habe ich es ihr auf dem Wickeltisch in den Mund getropft. Oder zumindest versucht. Inzwischen isst sie gerne Dinkelkringel, da mach ich ihr einen Tropfen drauf und geb ihn ihr zum Naschen.
Wir geben den Tropfen auf den Schnuller, wurde auch schon im KH so gemacht.
Ohne Schnuller wird es auch die Brust tun.