Hallo zusammen,
Wir würden gerne Anfang Dezember in einen kleinen Urlaub zum Achensee in Österreich fahren. Unser Baby ist zu dem Zeitpunkt 11 Wochen alt. Ich weiß, dass es ziemlich kalt werden wird und bin mir jetzt doch unsicher. Wir wollen keine großen Aktivitäten planen. Nur etwas Auszeit genießen, spazieren gehen und in die Therme.
Würdet ihr fahren? Wenn ja, was ziehe ich ihm bei der Kälte im Kinderwagen oder trage an?
Ich weiß nicht, ob wir es wagen sollen. Er ist sonst ein sehr pflegeleichtes Baby und Reisen ist mit ihm kein Problem.
Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Urlaub mit 3 Monate altem Baby
Kommt ja immer aufs Baby an… aber ich würde persönlich das nicht meiner Tochter „antun“
Gerade in den ersten drei Monaten kommen die Babys in der Welt an und regulieren noch viel. Außerdem ist gerade der dritte Schub der ungefähr nach 12 Wochen kommt, nicht ohne.
Weiß nicht ob das wirklich Urlaub für euch ist 🤠🫠
Glaubst du wirklich an die Schübe?
Wen man sich nach den Schüben richtet dann kann man auch zuhause sich einsperren.
Und finde wen sie ein pfleglichstes Baby hat , warum nicht ?
Ich glaube Tatsache an diese Schübe. In deiner Welt nennt man sie vielleicht Entwicklungsschübe.
Es ist dasselbe.
Klar, warum nicht? 😅
Klar warum Nicht??? Genießt es auf jeden Fall und macht das! Wir waren das erste mal in einem anderem Land da war unser Baby gerade erst 5 Monate 2 Tage Autofahrt! Natürlich mit pausen Unterkünften und alles drum und dran! War aber auf jeden Fall alles wert! Es hah super gepasst und hat total Spaß gemacht.
Anziehen im Kinderwagen wenn da kein Lammsack drin ist, sondern jetzt ein ganz normaler Kinderwagen mit einem Windschutz würde ich das Baby ganz normal kleiden. Sprich Strumpfhose ein Outfit Söckchen eine Mütze und über dem Outfit würde ich einen Overall anziehen so einen ganz normalen mit Futter drin das reicht dann vollkommen aus. Du kannst dein Baby in den Kinderwagen legen vielleicht noch immer eine Decke dabei haben das reicht auf jeden Fall aus! den Windschutz zu machen dieses Verdeck am Kinderwagen runter und wenn’s denn noch Ultra kalt sein sollte kannst du ja noch ne Decke rüber machen. Bei uns war das aber meistens nicht der Fall. Unser Baby war im Winter ein neugeborenes und wie gesagt, wir hatten halt immer ein ganz normales Outfit an mit dicker Mütze und einen dicken over Roll gefüttert und dann im Kinderwagen mit Diesem Windschutz.
Lg viel Spaß🫶🏻
Ja klar. Wir waren mit unserer Tochter im Skiurlaub als sie 2,5 Monate alt war (Ski gefahren ist sie natürlich nicht mit). Drinnen ist es ja eh warm und draußen war sie einfach in der Trage unter unseren Jacken und hatte es kuschlig warm. Beim Essen gehen hat sie auch einfach in der Trage geschlafen und die lange Autofahrt ging viel besser als ein paar Monate später.
Klar müssen die kleinen noch richtig in der Welt ankommen aber dafür brauchen sie hauptsächlich Nähe zu euch. Wo ihr dann seid ist denke ich nicht so wichtig ;)
Hi :)
Wir waren mit unserer Tochter in Österreich als sie 14 Wochen alt war. Hat wunderbar geklappt.
Ich persönlich würde auf Therme verzichten, die kleinen sollen ja eh nicht so lange ins Wasser.
Viel Spaß 😊
Achensee ist wunderschön, macht es ☺️ Wir waren mit 15 Wochen zum Wandern und Wellness in Südtirol. Der Zwerg ist kein Anfängerbaby, hat seinen ersten Zahn bekommen und es hat trotzdem gut geklappt. Wir haben alles auf uns zukommen lassen und uns nach dem Kleinen gerichtet. Dass wir uns beim wellnessen abwechseln müssen war eh klar und einmal hat mein Mann unser Abendessen aufs Zimmer gebracht, weil der Kleine geschlafen hat.
Zum Wetter/Anziehen: einfach das, was ihr auch zuhause bei dem Wetter, das dann dort ist, anziehen würdet 😉 Der Achensee liegt ja nicht im Hochgebirge, an den Temperaturen sollte es nicht scheitern. Ich persönlich ziehe meinem Baby und mir gerade bei längeren Spaziergängen oder Wanderungen (Merino-)Wollsachen an.
Klar, wenn ihr nicht grad 8 Stunden Anfahrt habt!
In der Trage maximal eine Schicht mehr als sonst wenn du unter einer Tragejacke trägst und Mütze, dicke Socken.
Kinderwagen kann ich nicht beantworten, nehmen wir nie mit. Wir waren mit 8 Wochen alter Tochter im ersten Urlaub und fahren in 2 Wochen nochmal, dann ist sie 4 Monate. Beides Camping/Ferienhaus/Freunde besuchen mit viel spazieren gehen.
Therme musst du überlegen, so 5 Minuten pro Lebensmonat ins Wasser, dann Pause, lohnt sich das für euch?
Ich würds machen. Wir waren im Sommer mit Baby (9 Wochen beim Start ) 4 Wochen in Österreich und Frankreich mit dem Wohnwagen unterwegs. War völlig unproblematisch
Kommt echt auf das Kind an.
Eine Bekannte von mir hat mit ihrem Mann und ihrer 4 Monate alten Tochter eine Tour durch mehrere Länder gemacht. Sie waren insgesamt drei Monate unterwegs.
Da kann man echt keine pauschale Antwort geben.🤷🏻♀️