Zu Gast im SWR-Nachtcafé - schlaflose Eltern

Hallo liebe Eltern-Community,
wir suchen für das SWR-Nachtcafé, die Gesprächssendung im SWR-Fernsehen, Elternteile, die Lust auf einen Besuch in unserer Sendung haben und von schlaflosen Nächten über längere Zeit betroffen sind. Unser Thema lautet: Alptraum Nacht und wir nähern uns dem Thema aus verschiedenen Richtungen. Gerade die Elternperspektive wäre uns aber sehr wichtig. Die Aufzeichnung findet am 30.11.2023 in Baden-Baden statt.

Fühlt sich jemand hier angesprochen? Dann sehr gerne zügig bei mir melden: jonas.weyrosta@swr.de

Mehr Infos zum Nachtcafé gibt es hier: https://www.swrfernsehen.de/nachtcafe/index.html

1

Also…ich verstehe nicht wieso man das “Eltern-da-sein” so ins negative Licht rücken muss mit dem schlimmen Titel “Alptraum Nacht”. Ich fühle mich teils dadurch sogar angegriffen/ beleidigt muss ich sagen. Oder wie sieht ihr das ganze?

Ja, es ist anstrengend aber findet ihr nicht, das unsere Gesellschaft sich sowieso schon durch die sozialen Medien davon abwenden und abschrecken, was das Thema “Mutter-sein” betrifft?

2

Die Sendung trägt den Titel "Alptraum Nacht", weil dort mehrere Aspekte rund um das Thema Schlaf aufgegriffen werden. Also nicht nur das Eltern-Sein. Die Intention ist also nicht, das Eltern-Dasein in irgendein Licht zu rücken - vielmehr wollen wir MEnschen versammeln, die von harten Nächten aus unterschiedlichen Gründen berichten können.

3

Aso das ist wiederum was anderes. Danke

weitere Kommentare laden