Reizhusten Stillzeit WAS HILFT

Hallo Zusammen,

nachdem wir alle Corona hatten und es uns langsam wieder besser geht werden meine Tochter 6 Monate und ich mit Reizhusten gequält. Sobald ich mich hinlege und ich Sie stille (sie schläft dann dabei meistens immer ein) fängt es an in meinem Hals zu kratzen und ich bekomme Hustanfälle. (Das habe ich immer wenn ich wieder Gesund werde). Und Sie wird dann natürlich dadurch wach fängt an zu weinen und kann dann nicht mehr schlafen. Was hilft denn dagegen? Ich trinke seeehr viel Tee (Ingwer) aber es bringt nichts. Habe mir paar Lutschtabletten geholt aber kann alles nicht nehmen weil Eukalyptus darf man wohl nicht nehmen in der Stillzeit habe ich eben erfahren. Habe mir noch von “Klosterfrau Reizhusten Lutschtabletten” geholt auf Pflanzlicher Basis und da steht dann drin aufgrund Mangelnder Erfahrung bei Stillenden Frauen sollte man vorher die Einnahme mit einen Arzt klären…

1

Ich nehme bei Reizhusten ganz normale Bonbons zum Lutschen. Meist Zitrone, weil mir das am besten schmeckt. Funktioniert prima.

2

Du kannst GeloRevoice nehmen

3

Dieses Problem hatte ich auch. In der Apotheke wurde mir zu Island Moos Pasillen geraten, sie haben mir aber nicht geholfen. Was geholfen hat waren Lutschtabletten gegen Reizhusten von Dm-Eigenmarke und von Tetesept.

4

Hi,

Gelo Revoice oder Isländisch Moos darfst du beides nehmen.
Ganz normale "Husten"Bonbons tun es auch.
Luftfeuchtigkeit erhöhen und mit NaCl inhalieren kann auch helfen.

Für die Zukunft: Wenn du Medikamente nehmen willst/musst schau bei Embryotox, geht oft am besten über die Wirkstoffsuche( - steht ja immer drauf), das sind die Experten dafür.

LG Ghost mit ❤️ 18 Monate

5

Hallo 🙋🏻‍♀️
Mir haben ganz gut Salbei Bonbons vom rossmann geholfen, nach paar Tagen war der Reizhusten und das kratzen im Hals weg 🙏🏼

6

Salbei habe ich gehört soll man nicht nehmen 😕 verringert wohl den Milchfluss

7

Echt? Hab nicht gemerkt das meine Milch weniger geworden ist

8

Zwiebel Honig saft

9

Ich finde gelo revoice dafür super. Die kleben sich an den Gaumen und lösen sich dann nach und nach ab

10

Noch eine Stimme für GeloRevoice, hat mir letzte Woche den ar.. gerettet