Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps für mich. Unsere Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und sabbert sehr viel Spucke. Der Hals ist oft feucht, obwohl wir schon so kleine Tücher anziehen und ich schaue, dass immer alles feuchte schnell ausgetauscht wird. Dadurch hat sie den Hals in der Falte wund. Man kommt durch den Babyspeck schlecht dran. Ich habe es schon mit Muttermilch drauf machen probiert und mit Heilwolle, die aber dort schlecht hält. Hat jemand noch einen Tipp was man noch machen könnte, damit es besser heilt?
Wunder Hals beim Baby
Wir nehmen Bepanthen abends und jede wunde Stelle heilt damit über Nacht
Ich habe die Halsfalte immer mit Babyöl ausgewischt und dadurch sind die wunden Stellen immer schnell abgeheilt.
Also ein paar Tropfen Öl (bei uns das von Weleda) auf einen Waschlappen und dann ein bis zwei mal durchziehen. Das Öl pflegt, entfernt Speisereste und verhindert, dass sich neuer Dreck zu schnell anlagern kann.
Genauso habe ich es auch immer bei den Achselfalten gemacht, die wurden auch schnell mal wund.
So mach ich es auch, wenn schon Wund ist, mach ich noch zusätzlich Wundschutzcreme drauf 😊
Wir ziehen auch morgens und abends einen dünnen Lappen mit etwas Mandelöl am Hals lang. Klappt wunderbar, war noch nie wund. Obwohl hier auch sehr viel gesabbert und gespuckt wird
Hallo ich benutze die Windschutzsalbe von Weleda die hilft so gut.
Oder Baby Puder
Mit Wattepad und Öl reinigen und versuchen, ab und zu Luft ranzulassen.
Muttermilch und Creme sind da eher nicht hilfreich.
Halstücher von Pippi zum Beispiel nässen nicht durch.
Über Nacht Wundschutzcreme. Tagsüber Speisestärke. Sobald diese klumpt austauschen.
War bei uns damit schnell besser. Seit sie sich selbst dreht und damit viel Zeit in Baulage mit erhobenem Kopf verbringt, hat es sich von alleine erledigt...
Super, danke für all eure Tipps. Werde ich sofort mal ausprobieren. Ich versuche es erst einmal mit dem Öl.
Das habe ich tatsächlich auch zu Hause.😊