Baby 5 Monate Erkältet

Hallo zusammen

Mein Baby 5 Monate hat seine erste leichte Erkältung. Viel frische Luft und Ruhe sind von der Ärztin heute empfohlen worden. Morgen hätten wir Besuch von 8 Personen mit Vorbereitungen. Wäre das zu viel Stress oder würde das gehen? Ist mein erstes Baby und kann es nicht richtig einschätzen

Dankeschön

1

Je nachdem, wie leicht erkältet. Nur leichter Schnupfen ist halb so wild. Aber wenn die Nase richtig läuft und vielleicht noch Fieber, würde ich es lassen. Abgesehen davon ist ein kränkelndes Baby, das rumgereicht wird, eine ziemliche Bakterienschleuder 😅.

2

Ich würde sagen, höre auf dein Bauchgefühl.
Unsere kleine war trotz Erkältung meistens gut drauf und Besuch hat auch akzeptiert, wenn wir gesagt haben sie braucht Ruhe und wird nicht durchgehend bespaßt.

3

Für mich käme es darauf an, wer die 8 Personen sind. Großeltern und nahe Bekannte / Verwandte, denen man auch sagen kann: Stopp, Abstand - oder - Wir verkürzen heute etwas, Baby braucht Ruhe. Dann würde ich nicht zögern. Vielleicht kann man das sogar vorher ankündigen. So und so ist die Situation, kann spontan sein, dass wir uns nicht / kürzer sehen können...

Ist es eher ein formales Treffen, wo deine Aufmerksamkeit gefordert ist, würde ich wohl absagen oder ankündigen, dass man spontan entscheidet.

Solange kein Fieber oder andere Symptome dazukommen, fände ich ein Treffen völlig ok.