Dunkle Flecken Babykleidung

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich wasche täglich eine Waschmaschine mit Babykleidung. Vor kurzem hatte ich auf vielen Teilen dunkle Flecken, da ich von Schimmel ausgegangen bin, habe ich die Kleidung weggeworfen. Nun habe ich darauf geachtet täglich nach dem Mittagsbrei zu waschen, da die Klamotten dadurch häufig nass werden. Nun habe ich schon wieder Kleidung mit dunklen Flecken, was sehr ärgerlich ist, da diese neu ist.

Habt ihr Erfahrungen damit? Können sich wirklich so schnell Stockflecken bzw Schimmel entstehen oder färbt irgendein Lebensmittel in dieser Farbe? (Banane?)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar:)

1

Banane färbt nicht so.
es sieht ehr nach Stockflecken aus. überprüfe die Art des Trocknens.
vielleicht bleiben Reste vom Essen darin hängen- zu kurz gewaschen.
buddl1,

Bearbeitet von Buddl1
2

Danke für deine Antwort. Ich wasche bei 40 Grad, der Waschgang geht 1std 15 min. Getrocknet wird im Wäschetrockner. Kann man die Flecken entfernen oder soll ich die Kleidung wegwerfen?

4

Wir waschen sämtliche Babykleidung grundsätzlich mit 60 Grad. Ob das jetzt bei den Flecken einen entscheidenden Unterschied macht, weiß ich allerdings nicht. Ggf. Vorbehandeln (Frosch Fleckenzweg nutze ich gern bei Rotwein... :D) und mal heißer versuchen.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

könnte es Avocado sein?

Verbleiben noch Essensreste auf der Kleidung? Vielleicht hilft kurz von Hand ausspülen vorm Waschen.

5

Hallo, Avocado kommt eigentlich nicht in Frage. Ja da waren tatsächlich noch reste von Banane drauf, ich habe die Kleidung direkt so in die Maschine geworfen.

7

Sind die Sachen mit Seifenblasenflüssigkeit in Kontakt gekommen? Das macht auch solche Flecken nach dem Waschen.

8

Hallo, danke für deine Nachricht. Nein leider nicht

9

das sieht schon sehr nach Banane aus.
Stockflecken entwickeln sich nicht so schnell !
das dauert mehrere Tage wenn die Wäsche feucht rumliegt bis sich Stockflecken bilden.

11

Danke für deine Antwort, dann werde ich nun darauf achten:)

10

Ja das sieht sehr nach Bananenflecken aus Bananenflecken gehen auch nicht mehr raus die Klamotte ist leider hinüber .

12

Danke für deine Antwort:)