Kümmelzäpfchen ab wann?

Hallo,
ich hab zufällig gesehen dass Kümmelzäpfchen nun ab drei Monate sind. Vor 5 Jahren als mein Sohn noch ein Baby war konnte man sie ab Geburt geben.
Oder gilt das nur für diese bestimmte Marke?
Meine Maus ist 14 Tage alt,welche Zäpfchen könnte ich ihr notfalls geben?
LG

1

Hey ich habe carum carvi kümmelzäpfchen und die habe ich ab Geburt an gegeben. Die Koliken haben bei dem kleinen ab ca. 2 Wochen stark begonnen. Das Zäpfchen habe ich trotz allem erst gegeben wenn es arg schlimm war und nicht anderes geholfen hat..(kirschkernkissen,Massage,Fahrrad fahren , Fliegergriff usw.):) sind übrigens immernoch ab und an im Einsatz mit 5 Monaten :(

2

Ok danke. Mich wundert nur dass Carum Carvi Zäpfchen mittlerweile ab 3 Monate sind.
Was sollen die Kleinsten denn bekommen?

3

Eigentlich nichts, in dem Zäpfchen wirkt ja auch nichts, sondern das Glycerin wirkt.
Das was oben schon genannt wurde, tragen, abhalten, Wärme, radfahrbewegungen…

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Kommt wohl auf die Marke an. Die von Pädia können ab Geburt gegeben werden, die von Wala wohl erst mit drei Monaten…

6

Meine Hebamme hat mir auch carum carvi empfohlen, da war Mini aber erst 3 Wochen alt.

7

Hallo!
Es kommt auf die Marke drauf an. Pädia carum carvi enthalten ausschließlich Kümmel und sind von Geburt an geeignet und zugelassen. Die carum carvi comp. von Wala haben noch andere Inhaltsstoffe und sind ab 3 Monaten zugelassen .
LG

9

Die Inhaltsstoffe sind doch eh homöopathisch und damit nicht existent.