Hallo :)
Mein Sohn ist 9 Monate alt und kann noch nicht krabbeln, robbt aber. Er zieht sich seit einigen Wochen an allem in den Stand hoch, sitzen konnte er bislang nicht.
Jetzt ist es die Tage schon mehrfach passiert, dass er sich festhält, vom Stand auf die Knie geht und sich dann auf den Po plumpsen lässt. Erst dann lässt er los.
Zählt das jetzt schon zum freien Sitzen? Dachte immer, dass sie das auf dem krabbeln lernen.
Ich frage deshalb, weil er den KiWa nicht mehr flach akzeptiert und ich in nur noch in der Trage Transportiere. Außerdem wird seine Babyschale langsam zu eng und der Rebourder wartet.
LG
Ist das schon freies sitzen?
Für den Reboarder muss er ja nicht zwingend frei sitzen können? 🤔
Freies sitzen ist, wenn er ohne Unterstützung sitzt. WIE er in die Position kommt, ist irrelevant, solange er es eigenständig schafft 😊
Irgwie sitzt er bei unserem Reboarder schon eher als in der Babyschale. Vll. bilde ich mir das auch nur ein 🙈
Danke, das klingt gut 😊 wollte ihn auf keinen Fall zu früh in den KiWa setzen, aber dann wird das mal ausprobiert. :)
Da geht es aber um die Sicherheit im Zweifel. Also lieber im Auto sitzen, als eine zu kleine Schale nutzen ;)
Auf den Po fallen lassen und dann sitzen bleiben gilt als freies sitzen. Du hast ja nichts gemacht um ihn zu unterstützen . Mein 1. Sohn hat sich auch nur so hingesetzt, nie aus dem dem 4-füßler heraus
Ja das gilt. 😊 Ist egal wie sie sich in die Position bringen. Hat meine auch erst so gemacht, die Reihenfolge war auch anders. Robben - Krabbeln - hochziehen - auf Po landen - aus den vierfüßler hinsitzen. 😊