Mein Baby ist knapp 4 Wochen alt und mag weder Kinderwagen noch die Trage, dabei würde ich so gerne mal kurz spazieren gehen. In der Trage schreit er nach spätestens 5 minuten und ich habe 5 verschiedene Tragen/Tücher ausprobiert. Spazieren waren wir bisher ein Mal und da hat er zwischenzeitlich auch geweint. Den Rest der Zeit hat er rumgeschaut, aber war dadurch dann abends letztendlich total übermüdet. Er schläft auch nur an der Brust ein. Schnuller nimmt er nicht. Bei anderen sieht es immer so einfach aus, da schlafen die babys einfach im Wagen oder wenigstens in der Trage. Das macht mich langsam echt traurig.
Baby mag weder Kinderwagen noch Trage
Hey, die anderen bei denen es nicht so einfach klappt sieht’s du nicht, weil die zu Hause sind 🥰!
Glaub mir du bist nicht allein und einiges wird sich noch ändern bei deinem Schatz. Meiner mochte den Kiwa auch nicht und dann die Großeltern die mir die ganze Zeit den wundervollen Tipp geben ihn zum schlafen reinzulegen … also meiner hat auch kaum geschlafen in der Zeit …
Ich habe mit vier Monaten entscheiden es trotz weinen einfach jeden Tag zu machen und so kam zumindest ich vor die Tür … und erstaunlicherweise wurde es zwar langsam aber besser
Meiner musste mich einfach sehen … und die Entfernung war in den ersten Monaten einfach zu groß …. Und er mochte kleine direkte Sonne
4 Wochen … das ist noch so klein … da wird jetzt jede Woche noch so viel passieren 😊
Ich würde einfach jeden Tag einmal zu Hause Tragetuch machen und einmal draußen kiwa … so lernt das Baby das ist jetzt jeden Tag :.. es passiert nix schlimmes und du kannst schauen was gut klappt … eher kurz vor dem schlafen oder eher kurz danach … evtl draußen auch mal stillen zur Beruhigung (im Winter bisschen schwierig vielleicht), vielleicht eher der Papa, mit Musik und wippend und beim kiwa auch den Weg
Also unserer liebt die Schnellstraße … wirkt beruhigend auf ihn 😅…
Liebe Grüße und du bist nicht allein 😊
Fühl dich gedrückt, hier war das auch eine absolute Katastrophe und mich hat das auch lange Zeit total traurig gemacht. Ich konnte fast gar nicht raus gehen, es wurde nur gebrüllt. Nur auf dem Arm tragen ging.
Geholfen hat nur die Zeit. Kinderwagen und Trage wurde erst ab dem 4. Monat richtig akzeptiert. in der Trage sitzt der Kleine jetzt sehr gerne und im Kiwa wird geschlafen.
Der Schlüssel war bei uns der Schnuller. Als er den mit 4 Monaten genommen hat, ging das plötzlich alles
Halte durch!
Hallo! Ich verstehe dich total. Im Kinderwagen hatten wir auch teilweise mühe... hast dus mal mit einem Lagerungskissen versucht? Babys lieben die Abgrenzung damit sie nicht im 'Leeren' schweben. Hat bei uns Wunder gewirkt... wir haben dazu übrigens nicht extra so ein Kissen gekauft. Wir haben eine kleine Decke aufgerollt und an den Enden einfach mit Gummiband oder Haarband befestigt. Vielleicht ist es einen Versuch wert?
Alles Gute😊
Im Gegenteil, ich kenne absolut niemanden, bei dem Kinderwagen und Tragen problemlos funktionierten! Meist gibt es für beides Phasen und manchmal eben auch zeitweise nichts.
Bei uns haben von Woche 3 bis 9 nur Kinderwagen und danach bis jetzt nur Tragen funktioniert. Im Kinderwagen auf der Matratze lag aber noch eine Daunenkinderdecke und der Platz nach unten war begrenzt durch ein Kissen, ohne das beides ging es auch nicht! Trotzdem gab es genug Spaziergänge, bei denen ich sie alle paar hundert Meter rausnehmen und beruhigen musste…
Tragen ging am Anfang auch nur ein Tragetuch statt Trage und auch nur Umschnallen und sofort loslaufen und Nicht stehenbleiben! Dann hat sie 5-10 Minuten gemeckert und ist dann eingeschlafen, heute mit 4 Monaten schlàft sie darin nach 3 Minuten ein 🤩.
Probier es aus und warte ab!
Wenn er in der Trage nur „meckert“ (also nicht in Rage schreit oder schmerzen oder Angst hat), dann würde ich ruhig mal 5 Minuten weiterlaufen. Zumindest bei uns war das am Anfang so, dass er sich kurz an die Trage gewöhnen musste und dann ist er eingeschlafen.
Kinderwagen ist bei uns auch fast immer ein Problem 😢 wie gerne wäre und würde ich einfach mal spazieren gehen ohne Geschrei.
Hey du
ich kann dich gut verstehen, denn bei meiner Tochter ist es ähnlich. Sie ist mittlerweile fast 5 Monate und viel hat sich leider nicht verbessert. Sie schafft mittlerweile mal wach 10 Minuten in Kiwa oder Trage, wenn sie etwas abgelenkt ist, aber einen richtigen Spaziergang schafft man in der Zeit ja auch nicht 😵💫 Dazu kommt noch, dass sie dann auch recht schnell extrem anfängt zu schreien, wenn sie entschieden hat, dass es nun genug ist 🙉 Naja ich hätte mir auch nicht vorstellen können,
dass Babys nicht gerne im Kiwa liegen, denn irgendwie hat man dieses Bild vom schlafendem Baby im Kiwa ja automatisch im Kopf.
Aber wie du siehst geht es ja vielen so.. Abwarten und auf Besserung hoffen. Ich hoffe, dass sie zumindest im Buggy lieber fährt 😂