Welche Wollfleece Anzüge könnt ihr empfehlen?

Hey, die Frage steht schon oben :)
Falls ihr eine Empfehlung habt, welche Größe würdet ihr mir raten? Aktuell tragen wir 68. ca 68cm groß und 7,5kg schwer.
Interessieren würde mich Hessnatur und Iobio. Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?
Ach und meint ihr wollfleece+fusssack sind zu warm? Aktuell hat es bei uns 4 grad aber im Wetterbericht stehen schon teilweise -8 grad drin für die nächsten tage.

LG
Michelle mit Babyboy (5 Monate)

1

Ich finde die wollfleece von Hessnatur super. Hatten aber zusätzlich immer einen Fußsack, sonst hätte ich es als zu kalt empfunden. Bei der Größe würde ich dann glaube ich schon auf 74/80 gehen, man kann ihn ja etwas umschlagen. Kleiner wird aber auf jeden Fall nicht mehr passen.

4

Okay danke :)

2

Ich find Hessnatur Wollfleece deutlich besser den Engel Wollfleece, auch weil unsere Maus eher empfindliche Haut hat und bei Hessnatur nochmal eine Jersey Schicht eingenäht ist und somit die Wolle nicht direkt Kontakt mit der Haut hat.

Alles Gute 🍀

3

Ich habe einen Wollfleece von hessnatur. Nutze bei Temperaturen unter 10 grad allerdings lieber Wollwalk.

5

Ich habe einen Wollfleece von iobio (gebraucht gekauft) und finde ihn super, habe allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Marken... praktisch finde ich die beiden Reißverschlüsse, die an den Beinen vorne runter gehen, dadurch kann man das Baby leicht rein packen. Ich finde die Größen recht großzügig geschnitten, haben derzeit 62/68 bei Gr. 68 und der passt noch gut. Würde ich jetzt einen kaufen, würde ich allerdings gleich 74/80 nehmen und halt umstülpen (wobei der schon noch riesig ist im Vergleich).

6

Okay, danke 🥰