"Mini Opa" 😀 Wann wird das besser?

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter wird in wenigen Tagen 6 Monate alt. Bei Geburt hatte sie überall (bis auf die vordere Stirnpartie) Haare, die nach und nach ausgefallen sind. Vor ca 2 Monaten waren fast alle Haare weg.

Jetzt sind die Haare zum Teil nachgewachsen, aber nur als Haarkranz in der unteren Partie. Oben sind nur ganz wenige Haare.

Ich hatte das auch als Baby, da sind die Haare dann blond nachgewachsen, aber mit ca 5 Monaten war der dunkle Haarkranz weg. Ich meine auch, bei meiner Tochter wachsen sie dunkel nach oben.

Ich habe noch nie Babys mit ähnlicher Frisur gesehen und mich wundert, dass es nur unten nachwächst.

Ist das normal oder kann es sein, dass es mit dem Haarwuchs oben ein "Problem" gibt? Wann verwächst sich das denn? 😀
Sie ist ja nun schon 6 Monate.

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. In meinem Umkreis haben die Babys nämlich entweder Vollglatze oder volle Haare.

1

Hier noch ein Foto. 😀

2

Ich finde das oben sind jetzt nicht nur wenige Haare 🤷🏻‍♀️
Finde das ne normale Babyfrisur.

3

Das sieht bei uns mit 6 Monaten gerade fast genauso aus! Der Streifen, wo sie viel drauf liegt und den Kopf dreht, ist dazu noch fast komplett kahl... Es sieht einfach so lustig aus.

5

Ok, lustig zu hören, dass auch andere diese Frisur tragen. 😀

Bin sehr gespannt, wann es sich ausgleicht.

7

Bei uns sieht es auch so aus, nur dass die kahle Stelle hinten ist wo er im Schlaf halt liegt. Das sieht aus 😂 vor allem da die Haare schon relativ lang sind und dann dieser kreisrunde kahle Fleck am Hinterkopf

4

Hallo,
ich kann dir sagen, dass alle meine Kinder (5) so eine „Frisur“ hatten. Ich dachte das gleiche wie du: „Opi“ 🫣 Oben waren keine Haare mehr 😊 rund herum waren noch welche. Bei uns war das aber immer schon mit 2/3 Monaten der Fall - von den Erinnerungen/Fotos her. Es hat sich dann relativiert und mit einem Jahr waren alle wieder ungefähr gleich lang. Jetzt haben sie alle dicke Haare.

Vg

6

Hallo,

Danke für die Antwort. 😀

Genau, bei mir als Baby war der Haarkranz auch viel früher weg. Bei meiner Tochter war er schon weg und ist jetzt wieder als Haarkranz nachgewachsen. Das wundert mich eben.

Sind die Haare bei deinen Kindern in der gleichen Haarfarbe oben nachgewachsen?

9

Es war die gleiche Farbe wie ringsrum die nachkam. Teilweise hatten sie einen rötlichen Stich. Der große hat seine dunkelbraunen behalten. Die 2 mittleren hatten blond was nachgedunkelt ist und die Zwillinge haben ebenso blond, einer etwas dunkler mit Locken der andere glatt, die werden bestimmt auch noch dunkler.
Obwohl ich sagen muss, dass es bei deiner kleinen ziemlich voll aussieht 😍, bei uns waren oben nur noch paar einzelne längere Haare, dann noch Stirnfalten und grimmiger Blick - mich hat es manchmal weggerissen. Habe mal ein Foto angehängt. Da sieht man es deutlich.

8

Hallo Nina,

hab eben nochmal meine alten Fotos durchgeschaut....unsere Tochter sah zeitweise auch aus wie ein "Mini-Opa", da war sie 3 Monate alt. Zuerst sind alle Haare ausgefallen und dann ist zuerst der Haarkranz nachgewachsen und am Oberkopf hat es länger gedauert.;-)

Dein Baby hat bestimmt kein Haarwuchs-Problem, in ein oder zwei Monaten sind am Oberkopf dann bestimmt auch wieder mehr Haare nachgewachsen.

Und da du noch die Haarfarbe erwähnst... Unsere Tochter hatte bis zu ihrem ersten Geburtstag ganz dunkle Haare...auch die ersten nachwachsenden Haare am Oberkopf waren dunkel. Jahr für Jahr wurden die Haare dann immer heller. Mittlerweile ist sie 5 J. alt und hat strohblonde lange Haare.

Liebe Grüße #blume

10

Hallo,

bei uns sieht es ähnlich aus. Die Kleine ist jetzt 2!!!!! Jahre alt geworden. Seit ca einem Monat merkt man, dass es etwas mehr wird und das Dunkle sich durchsetzt. Wenn das in dem Tempo weitergeht, kann sie sich mit 7 Jahren den ersten Zopf machen :)).

LG

11

Meine Älteste sah auch so aus,die Haare fingen erst richtig an zu wachsen mit einem Jahr.

Meine Jetztige Maus(wird bald 8Monate) hat tolle Haare😍