Hallöchen
Ich bin etwas verunsichert, mein Sohn kann weder Robben noch krabbeln jedoch sehr gut sitzen, das Problem er macht es nicht von alleine, er zieht sich hoch vom liegen aber schafft es nicht ganz und sobald er meine Hände hält setzt er sich, jetzt sehe ich auf tiktok das es falsch ist und die erst sitzen sollen wenn sie krabbeln können. Beim stehen das selbe, er sitzt vor mir und zieht sich dann hoch sobald er sich an meiner Hand fest hält..
Er sitzt aber sehr gerne grade im buggy :/
Sollte ich das jetzt vermeiden und lieber ihn liegen lassen ?
Baby (8 Monate) hinsetzen
Jepp, ihn alleine machen lassen, nicht hochziehen oder hinsetzen. Gar nicht gut für den Rücken und auch für die Motivation es alleine zu schaffen.
Ich zieh ihn ja nicht hoch, er macht es von selbst aber halt indem er sich an mir festhält deswegen frage ich ja ☺️
Ich weiß was du meinst, haben meine Kids auch gerne gemacht, ebenso wollten sie immer gerne an der Hand laufen. Ist normal, ist ja leicht. Dennoch bitte nicht machen.
Meinem Sohn hab ich immer angeboten an Kissen hoch zu krabbeln/ klettern , da fällt man weich und es übt
Wenn dein Kind sich irgendwo hochzieht, egal ob an deiner Hand oder etwas, das irgendwo im Weg liegt und sich daraus dann hinsetzt ohne das du aktiv dabei hilfst ist das in Ordnung.
Meine Kleine zieht sich z.B. an Kartons, ihrem Hochstuhl u.ä. alleine hoch und setzt sich daraus hin. Ein Baby muss nicht zuerst krabbeln bevor es sitzt.
Ich, mein Mann und mein Bruder sind nie gekrabbelt, trotzdem sind wir alle zum sitzen, stehen, gehen gekommen.
Also, wenn dein Sohn ohne deine Hilfe in die Sitzposition kommt, darf er das so lange und so oft machen, wie er das möchte und kann.
Dankeschön !!