Hey liebe Community,
Ich bin frisch Mama geworden und unsere kleine ist mittlerweile 5 Wochen alt.
Bei uns läuft es so ab, entweder schläft sie oder sie ist wach ( hat dann nur 5-10 min eine ruhige Phase) und dann quengelt sie nur. Beruhigen lässt sie sich nur an der Brus, man kann sie paar Minuten ablenken wenn man mit ihr auf dem Schoß rumläuft. Aber am Ende muss trz die Brust her.
Man möchte aber nach so langer Zeit mal wieder raus ( ich rede nicht von Spaziergängen oder so, die machen wir fast täglich )
Aber ich will mal wieder raus und was unternehmen und kleine natürlich mitnehmen. Aber das kann ich mir mit ihr garnicht vorstellen, denn wenn sie nicht schläft, ist sie total unruhig und muss an die Brust.
Und den Schnuller nimmt sie Aufkeinenfall, schon So oft versucht und tausende ausprobiert.
Und dann weigert sie sich manchmal zu schlafen, stuuuundenlang. Ich dachte Neugeborene schlafen so viel ? Manchmal ist sie 7-8 std wach obwohl sie müde ist
Wer hat die selben Erfahrungen gemacht, wann hört das denn mal auf ? Traue mich garnicht mal wohin zu gehen
Warum ist das so und wie lange geht das ..?
Unsere kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Umso aktiver sie wurde und mehr schauen konnte umso ruhiger wurde sie in wachphasen. Jetzt beschäftig sie sich oft schon ne Stunde alleine und ist allgemein fröhlich und lacht viel. Als sie noch gar nichts konnte war sie auch nur unzufrieden.
Schnuller war auch lange unser Problem aber mit eisernen dran bleiben und immer und immer wieder anbieten nimmt sie ihn seit der 6-7 Woche gerne und schläft auch super mit eins. Anfangs brauch man Geduld ich musste ihn als ewig ihr heben und erst die passende Marke für sie finden. Sie nimmt nur mam Schnuller. Nuk würgt sie aus 😅
Schlafen klappt bei uns super mit Staubsauger Geräuschen von YouTube. Waren bei uns absolute Gamechanger. Mittlerweile macht mich das Geräusch selbst schon müde 😅
Rausgehen vllt mit der Trage ? Dadrinnen ist unser Baby ein Engel. Kinderwagen lässt den teufel aus ihr rauskommen. Dadrinnen schläft sie übrigens auch super wenn so gar nichts hilft.
Wie hast du es denn geschafft mit dem Schnuller ? Ich will es ihr nicht "aufzwingen“ sie würgt es manchmal weil sie sich zu sehr dagegen sträubt. Dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen und lass es dann sein.
Ich hab auch verschiedene Marken verschiedene Modelle ausprobiert.
Ich hab ihn ihr halt immer und immer wieder angeboten. Auch oft wenn sie nicht grad geweint hat da hat es besser geklappt das sie ihn nimmt. Irgendwann war sie daran dann gewöhnt das sie weinend und unzufrieden ihn auch genommen hat. Würgen tut meine nur von der Marke Nuk 😅
Nach 3 Monaten ist diese Phase vorbei. Keine Ahnung warum die das am Anfang so machen. Bei uns hat meine Tochter die ganze Zeit Rooting gemacht und ihren Kopf gegen meine Schulter geschlagen.
Jetzt ist es viel viel besser geworden. Ich muss ihr sogar Brust anbieten.
Sie nimmt auch mittlerweile sehr gut zu. Sie war mit der Gewichtzunahme den ersten Monat etwa zurück. Aber ab dem zweiten ging es sehr gut.
Ich hab garkein Problem damit, das sie an meiner Brust sein möchte so lange. Nur fehlt mir das auch mal rausgehen zu können "in Ruhe“.
Wenn ich so gucke, funktioniert das bei anderen, da hab ich mich gefragt warum bei mlr nicht. Aber ist ja auch jedes Baby anders 🤷🏻♀️
Bei uns wurde es nach ca. 8 Wochen besser, dann hatte sie mit 12 Wochen nochmal so eine Phase. Auch jetzt (15 Wochen) schläft sie gern an der Brust. Schläft sie in der Trage? Ich würde in dem Alter schon schauen, dass sie nach einer Stunde wieder schläft.
Sie schläft gerne im Babywagen, in der Trage manchmal ja manchmal nein.
Bei Papa funktioniert das mit der trage eher als bei mir ( wahrscheinlich wegen meinem Geruch ) da will sie direkt wieder an die Brust😂