Fieber

Hallo ihr lieben!

Voresrst es ist mein 1.Kind und daher habe ich keine Ahnung und das Internet hilft auch nicht viel.

Unsere kleine mit 11 Monaten hat zum ersten Mal erhöhte Temperatur (37,8) steigend.
Was macht ihr alles bei Fieber um den kleinen zu helfen? Und ab wann Zäpfchen? Früher als 38,5 grad nicht oder?

Bin momentan alleine uns selbst sehr verkühlt. Zähne sind bei Ihr auch gerade im anmarsch.. eine tolle Kombi.

Sie selbst ist sehr angeschlagen und kuschelt viel.

Bin für jeden Tipp dankbar

1

Fieber hat ja einen Sinn.
Wenn es über 39 ist und das Kind sich wirklich schlecht fühlt, gebe ich ein zäpfchen. Sonst lasse ich fiebern und schlafen , wichtig ist viel Milch

Gute Besserung

2

Hallo, meiner ist bald 9 Monate und seit heute auch krank. Ein Zäpfchen würd ich geben wenn ich merke er hat schmerzen oder das er einfach nicht fit wirkt.
37,8 ist absolut unbedenklich, das würd ich einfach beobachten.
Meiner hatte heute 38,5°C beim aufstehen, nach dem Schläfchen hatte er knapp über 39, da hat er dann ein Zäpfchen bekommen. Wenn das Fieber dann nicht gesunken wäre, wäre ich vermutlich zum Arzt gegangen oder wenn er apatisch wäre und nicht trinken würde. Bis 38,5 gib ich aber eher nichts, außer zum schlafen gehen.
Ich schau das er möglichst viel ruhe kommt und viel trinkt 😊

3

Also meine Tochter 6 Monate hatte vor kurzem Corona und 40,2Grad Fieber. Mein Arzt sagte ab 39 Grad sollte man versuchen das Fieber zu senken. Wir hatten im Wechsel alle 4 Std Paracetamol und Ibu Zäpfchen gegeben ABER nur weil das Fieber sehr hoch war