Hallo zusammen,
seit letztem Wochenende ist mein Baby (fast 10 Monate alt) erkältet. Die Nase läuft, die Augen sind immer wieder gerötet und tränen etwas…
Nun habe ich zeitgleich das erste Zähnchen entdeckt. Das hat sich offenbar unbemerkt seinen Weg gebahnt. Seit Dienstag ist aber nun so richtig der Wurm drin: schlaflose Nächte, Baby weint viel, lässt sich nur schwer beruhigen, ist sehr anhänglich, lässt sich nicht ablegen, kuschelt mehr als sonst, schläft tagsüber viel mehr als sonst. Isst so gut wie nichts, stillt nahezu ausschließlich. Die Nase läuft weiterhin (ist aber nicht verstopft).
Sein Stuhlgang hat sich verändert von 1x täglich knetartig zu 2-4x täglich relativ dünn.
Besonders nachts scheint er sich sehr unwohl zu fühlen bis hin zu Schmerzen. Er bekommt dann ein Zäpfchen und danach kommt er erstmal für ein Weilchen zur Ruhe. Heute musste ich ihm das erste mal auch nach dem aufwachen schon ein Zäpfchen geben. Tagsüber scheint es sich mit den Schmerzen aber in Grenzen zu halten.
Meines Erachtens spricht vieles fürs Zahnen. Fühlen und nachgucken lässt er mich jedoch nicht.
Können das alles Begleiterscheinungen sein? Für mich ist es gerade sehr schwierig zu differenzieren. Was kommt vom zahnen, was spricht eher für einen Infekt 🤷♀️
Von meinem Großen kenne ich das gar nicht. Der hatte nahezu kaum Probleme mit den Zähnchen.
Anfang der Woche rufe ich mal beim KA an. Zumal wir Mittwoch eh einen Impftermin hätten.
Vorab interessiert mich aber:
Sind euch diese Symptome in Bezug auf das Zahnen bekannt?
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Besserung eingetreten ist?
Liebe Grüße
Niesi
Zahnen: Begleiterscheinungen
1
Ich kann das natürlich von hier nicht beurteilen, klingt aber nach einer Kombi von einem Infekt und Zahnen.
Während dem Zahnen fangen sich die kleinen schneller etwas ein.
Wir haben hier auch momentan beim Zahnen die typischen roten Wangen, Ohrenschmerzen, weinerlich, oft müde und anhänglicher. Beikost wurde auch einige Tage verweigert und nur die Brust akzeptiert. Der Stuhlgang hat sich auch verändert und die Nächte waren kürzer.
Das Nase laufen etc. klingt aber eher wie ein Schnupfen. Aber wie gesagt, das kommt gerne mal in der Kombi.
Genau kann es dir wohl keiner sagen. Besserung kam bei uns nach etwa einer Woche, aber durchgebrochen sind die Zähne immer noch nicht. Da muss man wohl etwas Geduld haben ☺️
Bearbeitet von Jenny9696