Huhu meine Lieben,
ich habe vor 7 Wochen entbunden und bin die ersten 4 Wochen nicht wirklich unter Leute gegangen. Ich war nur zwischendurch mit der kleinen im Kinderwagen spazieren.
Nun habe ich das „Problem“, dass wenn ich rausgehe z. B. zur Familie dann schläft die kleine nicht wirklich ein und weint dann plötzlich bitterlich. Wahrscheinlich ist ihr das dann Zuviel und sie ist überreitzt. Nachts findet sie auch dann nicht in den Schlaf und weint meistens 1 std bevor sie in den Schlaf fällt. An Tagen wo wir zuhause bleiben, kommt sowas nicht vor.
Zudem gibt es das Problem, dass meine Schwiegermutter mir die kleine nicht gibt, obwohl sie extrem weint. Ich muss sie aus ihrer Hand zerren.
war es bei euch auch so? Habt ihr Tipps?
Meine kleine ist draußen oft überreitzt
1
Deine Schwiegermutter will dir sicherlich nur zeigen, dass sich die Kleine auch bei ihr beruhigen kann.
Meine Mutter hat das am Anfang auch gemacht und ich habe sie einfach gefragt, warum sie meine Tochter nicht direkt wieder zu mir gibt.
Meine Mutter hat mir erklärt, dass sie mir zeigen möchte, dass das Kind bei ihr auch sehr gut aufgehoben ist- uuuund es stimmt. Meine Tochter hat sich von meiner Mutter beruhigen lassen 😊
Ich würde mich nicht einigeln. Das schränkt den Alltag zu sehr ein.
Mein Tipp: immer zu den gleichen Uhrzeiten z.B. 10 Uhr und 14 Uhr raus gehen- dann wird es zur Routine 😊
Bearbeitet von -Jess-