Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand ein Thermometer für Stirn, Ohr etc. empfehlen kann. Es ist einfach nur noch ein Krampf bei meiner Tochter Fieber im zu messen, sie windet sich und zappelt. Deshalb such ich nach einer Alternative. Mir ist klar, dass das von der Genauigkeit nicht so prickelnd ist, aber momentan funktioniert das normale messen einfach gar nicht mehr.
Empfehlung Thermometer
Guten Morgen,
wir haben ein ganz normales mit flexibler Spitze. Rektal ist einfach mit Abstand am genausten und geht in der Regel ja recht schnell.
Für den Rest der Familie haben wir ein Ohrthermometer von braun. Das ist relativ gut und zuverlässig. Es gibt zwar auch eine Einstellung für Neugeborene von 0-3 Monaten und für Kinder von 3-36 Monaten. Empfohlen wird die Ohrmessung aber generell erst ab 1 Jahr. (Zugegeben, ich habe bei meinem fast 10 Monate alten Baby zur Kontrolle auch schon mal im Ohr gemessen).
Alles andere ist so ungenau, dass man es gleich lassen kann.
Die Frage ist noch, wann und warum musst du aktuell messen? Wenn sich dein Kind so sehr wehrt, würde ich weniger auf die Temperatur achten als vielmehr auf den Gesamtzustand.
Sprich, wenn es merklich schlecht drauf ist, Schmerzen hat oder leidet, würde ich ein Zäpfchen verabreichen (alternativ geht natürlich auch Saft). Aber „nur“ das Fieber behandeln ist oft gar nicht nötig. Ist ein Kind normal/gut drauf, kann man es ruhig fiebern lassen. Messen ist somit gar nicht unbedingt nötig.
Liebe Grüße
Niesi
Wir haben den Thermoscan 7+ von Braun. Ist nicht ganz günstig, aber ich finde es lohnt sich. Er wird auch von Ärzten benutzt. Er misst ziemlich genau , finde ich. Und was ich persönlich sehr gut finde ist der Nachtmodus mit Licht und Lautlosmodus, um das Baby nicht aufzudecken.