Wann gehen eure Mäuse ins Bett

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate. Mich würde mal interessieren wann eure Mäuse son in dem Alter ins Bett gehen ? Wir schaffen meistens so 20-21 Uhr. Ich muss ihn davor aber ziemlich lange in den Schlaf stillen meistens so 1,5 Stunden. Wie ist das bei euch 😊

1

Hey, in dem Alter ging meiner so ca 21/22Uhr ins Bett. Er ist jetzt 5 Monate alt und geht immer bis auf Ausnahmen um ca 20:30 schlafen. Kommt drauf an wann der letzte Schlaf war. Seit 3 tagen sind wir aber auch wieder bei 4 anstatt 3 Mittagsschläfchen und da kommt es dann vor dass er wieder 21/22 Uhr zu Bett geht.
LG

2

In dem Alter haben meine Kinder nur mit Körperkontakt geschlafen und wir haben uns auf ca. 21:30 Uhr als gemeinsame Einschlafzeit geeinigt.

3

In dem Alter wurde um 21/22 Uhr geschlafen. Im Bett waren wir meist ab 20 Uhr, weil sie nur dort runter kam. Aufstehen durfte ich dann lange nicht mehr.

Jetzt mit 11 Monaten ist es 19 / 19.30 Uhr.

4

Zwischen 20 und 22:30 gehe ich mit ihr ins Bett, sie ist 4 Monate alt und das ist von Anfang an so.
Kommt immer darauf an, was wir am Tag gemacht haben und wann das letzte Schläfchen war und wie müde ich bin.
In den Schlaf gestillt und gekuschelt wird sie dann zwischen 20 Minuten und 1,5 Stunden…
Jetzt grad pennt sie seit 2 Stunden in der Trage, da brauch ich mich mit ihr nicht in einer Stunde ins Bett legen, da ist sie dann wach…

5

Unsere ist auch ca 3,5 Monate und geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Mal auch etwas früher oder etwas später, je nachdem wann sie müde wird. Entweder sie schläft beim Stillen ein oder wir tragen sie noch in den Schlaf. Klappt bei uns schon seit sie 6 Wochen alt ist sehr gut :-)

6

Das war bei uns auch so in den Alter.
Mit 4 Monaten haben wir 19:30 eingeführt und "geübt" dass ich das Bett verlassen kann. Hat immer besser geklappt.
Jetzt mit knapp 6 Monaten sind wir bei 3 Tagschläfchen (insgesamt 2,5-3h) und ins Bett geht es um 18:30, spätestens 19 Uhr. Geschlafen wirs dann 11-11,5 h.
Das ins Bett bringen dauert meist so 20 Minuten. Erst wird ausgiebig gestillt und dann bleibe ich noch dabei und kuschel bis der Kleine schläft. Dann kann ich ins Wohnzimmer gehen.

7

Hi,

Baby 4,5 Monate geht zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr schlafen. Aktuell sind wir bei 3 Tagschläfchen. Wir einschlafstillen nicht, der Papa macht bei uns die Einschlafbegleitung, meist liegt er mit ihr dann noch ca eine halbe std im Bett und kann dann das Zimmer verlassen.

8

Unsere Tochter ist vier Monate, wir haben mit ca. zwei Monaten angefangen, sie ins Bett zu bringen. Sie wird ab 18 Uhr bettfertig gemacht und schläft dann meist zwischen 18.30 und 19 Uhr ein. Ich würde sie lieber erst gegen 19/19.30 Uhr ins Bett bringen, aber sie wird schon ab 17 Uhr müde und die letzte Stunde ist schon ein ziemlicher Krampf... Na ja, vielleicht ändert sich das noch oder wir probieren mal im neuen Jahr, die Zeit etwas nach hinten zu schieben.

9

Huhu,

Meine kleine ist nun 4 Monate alt und wir gehen bereits seit vielen Wochen immer 17:30-18:00 Uhr ins Bett. Manchmal spielt sie noch bisschen im Bett und schläft dann mit ihrem schlafotter ein. 19 Uhr gehe ich dann aus dem Schlafzimmer raus :)