Erste Impfung beim Baby

Hey ich hätte mal eine Frage.

Bei uns steht bald die U4 an und somit auch die erste Impfung bei meiner kleinen.

Ich wollte fragen, was haltet ihr von der Meningokokken B Impfung und habt ihr euch dafür oder dagegen entschieden.

Danke schon mal für alle antworten 😊

1

Hi,

wir haben sie gemacht
Es ist nunmal die häufigste Variante und hinzu kam, das meine Schwägerin ihre Meningitis als Kind nur knapp überlebt hat.
Wurde auch problemlos vertragen. Motte hatte nach der ersten ein bisschen Fieber, da sie zu dem Zeitpunkt jedoch auch leicht erkältet war und gezahnt hat, ist nicht mal gesagt, dass es an der Impfung lag, wollte es als mögliche Reaktion trotzdem erwähnen.

LG

2

Wir haben uns dafür entschieden, es ist halt zusätzlicher Schutz auch wenn die Erkrankung mittlerweile selten ist. Heute steht bei uns die Auffrischung an. Auf die erste Men B Impfung hat er mit 2 Tagen Fieber reagiert.

3

Wir haben es auch geimpft. Dosis 1 und 2 sind drin im Kind. War nur etwas später (glaube mit 8 Monaten), weil die Kinderärztin das dann erst in ihrem Plan hat 😅

4

Huhu liebes,
Wir haben es impfen lassen und würden es auch immer wieder tun .


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 11 Monate 💙

5

Wir haben uns spät dafür entschieden, weil ich unsicher war und nicht gut aufgeklärt. Unser Kind war schon fast 2 Jahre alt. Unser Kind hatte bis dahin schon alle Stiko Impfungen und bei uns waren alle Impfungen kein Problem. Es gab nahezu nie einschneidende Nebenwirkungen.
Aber dann kam die Meningokokken B Impfung. Hier hatten wir starke Nebenwirkungen incl scheinbar starke Schmerzen an der Einstichstelle. Ich denke, dass es daran lag, dass spät geimpft wurde. Soll für dich jetzt kein Grund sein davon abzusehen, ich wollt es nur erwähnt haben.