Verstopfungen Baby 8 Monate

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Meine Tochter hat erschwerten Stuhlgang. Sie hat im Moment ca. 5 mal Stuhlgang am Tag aber immer sehr hart und wenig teilweise in Form von Kügelchen. Und sie muss richtig doll drücken.
Sie bekommt Mittags Brei und den Rest Pre Milch. Abends versuche ich Brei einzuführen, klappt aber noch nicht wirklich. Mittags bekommt sie paar Schlücke Wasser dazu. Ich habe jetzt schon gestern Pastinake pur gegeben mit Öl und nachher Obst aus dem Gläschen, dass soll ja wohl auch die Verdauung anregen.

Habt ihr noch eine Idee oder ist das gar nicht so schlimm?

Liebe Grüßen

1

Doch ich finde das schlimm. Hast du rausfinden können, was der Auslöser ist? Bei uns war das zum Beispiel jedesmal, wenn die Kinder auch nur einen Hauch Karotte bekommen haben. Pastinake war neutral und Kürbis hat der Verdauung gut geholfen.
Bei uns waren in dem Alter Karotte, Banane und trockene Getreideprodukte Tabu. Wenn die Verstopfung schon da war, haben wir (außer Milch) nur noch Kürbismus mit Öl sowie Birne und Pflaume gegeben, nichts anderes mehr, auch keinen Getreidebrei und keine Kartoffel.

2

Danke für deine Nachricht. Ich habe ihr die letzten Tage Gläschen mit Fleisch gegeben (ich traue mich noch nicht Fleisch selber zuzubereiten). Eventuell liegt es daran? Da ist ja auch Stärke enthalten. Ansonsten werde ich den Tipp mit Birne, Pflaume, Kürbismus mal ausprobieren.

3

Bei uns hilft Birne/Pflaume wirklich Wunder, ich muss es auch regelmäßig geben, damit er nicht verstopft. Ohne haben wir auch diese "Hasenköttel".

4

Danke für deine Antwort. Meine Tochter bekommt immer zum Mittagessen Wasser. Eigentlich hat mein Arzt und Hebamme gesagt erst nach 3 ersetzen Mahlzeiten.
Ist das trotzdem zu wenig Wasser?