Baby mit Tragecover über Jacke tragen ?

Hallo zusammen,

Kann man die Trage, wenn das Baby mit einem Tragecover geschützt wird, über der Jacke tragen?
Ich habe einen Hund und fahre meistens mit Baby und Hund aufs Land um dort spazieren zu gehen, da bei uns die Gegebenheiten leider nicht gut sind. Jetzt wo es so kalt wird überlege ich mir einen Tragecover zuzulegen um nicht immer vorher meine Jacke auszuziehen, die trage umzuschnallen, Baby einzupacken und dann erst wieder die Jacke anziehen 🥶
Aber kann man denn das Baby dann überhaupt über der Jacke tragen oder muss man die trage trotzdem direkt am Körper tragen und der Cover dient lediglich dazu wenn man keine Tragejacke hat? 🫣 hoffe die Frage ist nicht allzu blöd 😅

1

Ich würde nicht über der Jacke tragen. Stelle mir das unbequem für das Baby vor. Außerdem profitieren unter der Jacke beide von der körperwärme. Und die offene Jacke umschließt das Cover nochmal etwas besser.

Ich trage in ner tragejacke und mein Mann mit dem Cover. Mich stört das schnelle Jacke ausziehen zum einpacken nicht. Mini muss ja auch kurz in normaler Kleidung an die Luft. Da schaffe ich das auch 😅

2

Ein Baby muss am Körper getragen werden, zu einen wegen der Temperatur und zum anderen kann ich mir das über der Jacke auch nicht vorstellen, sodass man da die trage gut fest haben kann.
Und du musst die Jacke doch sowieso ausziehen um das Baby in die Trage zu bekommen, oder nicht?

Liebe Grüße,
Mila

3

Zieh doch zuhause erst die trage an und dann die Jacke? Dann musst du nurnoxh einmal den zipper aufmachen und das Baby reinschallen und dich nicht komplett ausziehen. Oder dünnere Jacke und thermounterwäsche