Hallo Leute,
Ich bin nun seit drei Wochen Mama und ab der nächsten Woche geht mein Mann wieder arbeiten. Meine Maus lässt sich noch nicht wirklich ablegen und ich habe auch noch nichts gutes gefunden, um sie schnell zu beruhigen. Ich würde sie wirklich gerne in ein Tragetuch oder eine Babytrage machen, da ich ab nächster Woche mobiler sein muss. Leider schreit sie sofort, wenn ich sie da rein lege. War das bei jemandem ähnlich und was habt ihr gemacht ? Habt ihr noch andere Ideen zur Beruhigung z.B. Erfahrungen mit einer Federwiege oder Ähnlichem ? 😊
Haben eure Babys auch im Tuch/Trage geweint ? 🤷🏻♀️
Habt ihr die Trage gemeinsam mit einer Trageberatung ausgesucht? Kann sein, dass sie das Model nicht mag/bequem findet/..
Leider nicht nein, finanziell finde ich das sehr intensiv. Habe die Trage im Geschäft gekauft und mich da beraten lassen.
Ok sehe grade, hier wird meine Frage beantwortet.
Im Geschäft haben sie leider meist keine Ahnung. Sie sind da nicht ausgebildet.
Eine Trageberatung kostet zwischen 20 und 30€ meist. Das solltest du definitiv investieren!
Du kannst dort auch mit vorhandener Trage hin. Und die tragen sind bei der Beratung nicht teurer als im Geschäft. Im Gegenteil, ich bekam über meine Beraterin sogar 10% Rabatt. 😊
Hast du die Kleine mal länger drin gelassen, trotz weinen. Unsere Tochter weint bis heute fast jedes Mal, wenn ich sie ins Tuch oder die Trage packe. Nach ein paar Minuten ist es okay und sie schläft selig. Am besten funktioniert es, wenn man ein paar Treppen steigt.
Ah super okay, dann muss ich wohl einfach mal „da durch“ und vielleicht wird es besser.
Danke 🙏
Maus ist 4,5 Monate alt und weint jetzt ab und zu noch für ein paar Minuten in der Trage, rausgehen und ein bisschen schunkeln hilft und sie schläft dein meist innerhalb weniger Minuten ein 😊
Bei mir ist es auch so. Die ersten zwei Minuten schreit und weint sie. Wenn ich dann wippend gehe, schläft sie kurz darauf ein und mag es dann auch :)
Hii, Meine Tochter hat die Trage erst mit 2,5 Monaten akzeptiert und danach war die Trage auch unser ständiger Begleiter.
Grüsse
Meine Tochter hat anfangs auch immer so lange geschrien, bis ich sie wieder rausgenommen habe. Ich musste sie erst daran gewöhnen (hat ca 2 Wochen gedauert). Wenn sie auf mir eingeschlafen ist und schon so weit war, dass ich sie hätte ablegen können, habe ich sie in die Trage gesetzt. Da hat sie dann weitergeschlafen. Anfangs noch nicht so lange, vielleicht 20-30min, bis sie wach wurde.
Jetzt schreit sie manchmal auch noch 2min und schläft dann aber auch ein oder meckert sogar gar nicht mehr! Und sie schläft über eine Stunde drin. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. 😊
Mhhh.. also unserer hat nie in der Trage oder im Tuch geschrien. Ich hätte das wahrscheinlich gar nicht durchziehen können, wenn er erst einmal 5 Minuten geweint hätte. Spätestens nach ein paar Sekunden hätte ich ihn wieder rausgeholt. 🙈 Aber so wie einige schreiben, schreien wohl einige Kinder. 🤷♀️
Unserer hatte nir immer gemeckert, wenn er keine Lust mehr hatte und raus wollte.
Du kannst auch mal probieren, direkt rauszugehen und schnellen Schrittes zu laufen, das hat bei uns am Anfang gut funktioniert! Am Anfang war es bei mir 50/50 ob sie eingeschlafen ist oder raus wollte, inzwischen liebt sie die Trage!
Am Anfang hat sie auch öfter vorm einschlafen gemeckert. Ich hab immer auf die Uhr geschaut und gesagt, wenn sie sich nach einer bestimmten Zeit (max. 5 Minuten) nicht beruhigt, hol ich sie raus.
Wir haben auch eine Federwiege, die ist natürlich sehr praktisch, dann hat man wirklich Freizeit. Da macht sie im Moment meist ihr erstes Schläfchen drin.
Das war bei uns genau so, dass unser Baby sich anfangs gesträubt hat gegen die Trage und geschrien hat. Ich war schon etwas verzweifelt aber hab uns dann einen Weg erarbeitet:
Die Trage schon mal so anlegen dass man sie nur noch überstreifen muss.
Baby hochnehmen und ein schwungvolles Lied singen, immer das gleiche Lied ist wahrscheinlich am besten, ich hab immer das Heyaheya-Lied von Disneys Pocahontas gesungen, haha;) Dabei hin und her gehen und nach einer Weile sanft die Trage hochziehen und befestigen, dabei immer weiter singen und schunkeln.
Außerdem stets den Schnuller an der Trage festmachen für den Notfall oder üben in der Trage zu stillen um das Baby unterwegs beruhigen zu können. Nach kurzer Zeit waren wir da ein eingespieltes Team:)
Viel Glück, ich hoffe es klappt auch bei euch:)
Hi du,
Im Alter deines Kindes ging wenn dann auch nur mal Tragetuch in der Wiegehaltung. Da schrie sie aber auch nach so 20-30 Minuten und schlief nicht.
Mit so 6-8 Wochen haben wir uns die Rookie besorgt. Hier schrie sie sofort los sobald ich das Rückenteil hochklappte. Der Game Changer war tatsächlich, sie beim reinsetzen durch meinen Partner abzulenken und dann SOFORT loszulaufen. Das fand sie super und ist quasi gleich eingeschlafen.
In der ersten Zeit haben wir die trage aber echt selten benutzt weil es so heiß war.
Mittlerweile (21 Wochen) liebt sie ihre Trage im wachen und schlafenden Zustand. Wir gehen damit jeden Tag eine Stunde mit dem Hund spazieren. Das Tragetuch nutzen wir nicht mehr... zu viel gefummel