Grund für Kinderarzt? Achtung Foto!

Hallo ich Lieben,
ich bin etwas verunsichert. Meine kleine wird morgen 3 Monate alt. Sie ist ein sehr entspannte Baby. Seit etwa einer Woche ist mir aufgefallen das sie häufiger und viel spuckt. Auch oft mit flocken also schon halb verdaut. Oft nach dem Stillen. Sie trinkt aber auch sehr viel/gut und ich hatte immer schon sehr viel Milch.

Auch ihr Stuhlgang ist sehr flüssig (das war schon immer so und ist wohl bei stillbabys auch normal) frage mich aber trotzdem ob es Durchfall sein könnte. (Achtung Foto!)

Wir habe in zwei Wochen die U4 jetzt frage ich mich ob es nötig ist davor zum Kinderarzt zu gehen. Ihr geht es super, sie trinkt viele und ist fit. Möchte auch nicht wie ein Helikopter Mutter zum Kinderarzt rennen wenn es total normal ist. Sollte ich sicherheitshalber hin gehen oder ist das total übertrieben?

Bearbeitet von Nana
1

Ist dein Baby erkältet? Wenn die kleinen Schnupfen haben oder Husten, schlucken sie oft den Schleim runter und erbrechen diesen oder er landet wie auf deinem Bild in der Windel.

2

Nein keine Erkältung. Wie gesagt sie ist fit :)

3

Ich sehe nichts außergewöhnliches in der Windel oder der Spucke … manchmal ändert sich auch die Verdauung der Kleinen recht plötzlich … war bei uns auch so um den 3 Monat und 5 Monat rum … wenn dein Kind sonst einen gesunden und glücklichen Eindruck macht würde ich sagen alles ok.

Aber hör auf dein Bauchgefühl als Mama … letztlich ist das der beste Kompass.

4

Sieht völlig normal aus, damit musst du nicht zum Arzt 😊

5

Sieht für mich normal aus :) mein Sohn hatte ein ähnliches Spuckverhalten und die Milch war auch fast immer flockig. Der Schleim im Stuhlgang sollte Speichel sein den die kleinen schlucken.

Bearbeitet von bestofcats
6

Ich würde mich bei sowas auch auf den Geruchssinn verlassen. Ob es penetrant faulig riecht oder nicht.