Baby 2 Monate verschleimt - ab wann zum Arzt?

Hi ihr Lieben,

Meine kleine ist leider verschleimt. Das kann ich gut hören an die Art und weise wie sie schluckt und atmet. Die Nacht gestern war oke. Jetzt pennt sie auf meiner Brust und ich höre wie sie den Schleim ab und zu schluckt und die Nase teils verstopft ist.

Meine Hebamme meinte ich solle es einfach beobachten und sobald sie Fieber belommt natürlich zum Arzt gehen.

Was empfehlt ihr? Wärt ihr sofort zum Arzt gegangen?
Irgendwelche Tipps?

Lg und danke!

1

Daher sie noch so jung ist und ich keine Lust hätte ins Krankenhaus übers Wochenende zu fahren würd ich morgen noch zum Kinderarzt gehen. 🙈

Bearbeitet von Wunschmama2o20
2

Da hast du auch recht.
Aber tagsüber sieht sie aus als hätte sie gaaaaarnichts! Nur Nachts ist das so 🥲

3

Hallo
Eventuell Heizungsluft? Wir lassen vor dem schlafen gehen immer frische Luft rein seit dem hört mein kleiner sich nicht mehr so „ verschleimt „ an

weitere Kommentare laden
4

Meine ist knapp vier Wochen alt und seit gut einer Woche ziemlich verschleimt. Aufgrund des Alters war ich sofort beim Arzt,er hat sie recht lang abgehört und dann Entwarnung gegeben,da die Lungen frei sind.
Das einzige was man tun kann: aufrecht beim stillen halten,viel frische Luft,allgemein eher den Oberkörper etwas höher lagern,Kochsalzlösung in die Nase träufeln und bei Fieber erneut zum Arzt.

Zudem kam ein fieser Husten bei uns dazu,wirklich schlimm anzuhören. So langsam wird es besser 🙏🏽
Ach,ich hab versucht die nase ab und zu abzusaugen,das hat ihr das ganze etwas erleichtert. Und Engelwurz auf die Nasenflügel hab ich ihr gegeben.
Gute Besserung deiner Kleinen ❤️‍🩹

5

Oh jee gute Besserung für deine Kleine 💕
Und danke für die Tipps! Nase absaugen habe ich jetzt auch schon gemacht und das hilft einwenig.

Lg