Hallo zusammen:)
Frage steht oben.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Selbst Außenstehende können nicht sagen nach wem unser Sohn kommt.
Liebe Grüße
Neugeborenes sieht weder Mama noch Papa ähnlich! Bei wem noch?
Völlig normal
Meiner sah am Anfang ganz anders aus wie jetzt mit 12 Wochen
Meine kleine sah aus wie eine alte Frau 😅 jetzt schaut sie immer mehr Papa ähnlich mit 13 Wochen ..😅
Ich wüsste jetzt auch nicht, wem sie ähnlich gesehen haben sollte. Meistens ist es doch eh nur Einbildung, was leute da reininterpretieren oder es ist halt was super offentsichtliches - z.B. hat der papa eine gerade Nase und sie hat wie ich den kleinen Bogen zwischen den augen. Aber neugeborene haben alle kleine knautschnasen zum stillen, deswegen ist das jetzt auch nicht gerade das Kriterium.
Also bist du deswegen besorgt? Oder was genau ist der Hintergrund?
Bin etwas enttäuscht weil bei allen meinen Freundinnen man sofort sehen konnte nach wem die jeweiligen Kinder kommen.
Und bei uns heißt es immer „nur“ sieht keiner ähnlich. Finde ich etwas schade!
Aber eigentlich ist das ja auch nebensächlich. Hauptsache die Zwerge sind gesund ♥️
Es ist halt auch so, dass euer Kind auch die Gene von euch bekommen haben kann, die man euch nicht ansieht. Sodass euer Kind auch den Großeltern ähnlich sehen kann.
Meine Eltern sind z.B. beide immer gut gebräunt im Sommer mit braunen Augen.
Ich bin dafür Schneewittchen mit echt blasser Haut und blau-grünen Augen. Meine mutter hat auch schwarze locken, die ich definitiv nicht habe. Als Kind war ich sogar blond.. ich erkenne jetzt ähnlich kein zu mir mit 1.5, wenn ich kinderfotos von mir mit ihr Vergleiche. Ich finde meine kinderfotos sehen 0 aus wie ich als Erwachsene.
Ich habe schon so oft gehört, oh sie sieht aus wie du / mein Partner. Das sind doch einfach so Aussagen, die nicht wirklich einen Wert haben 😅
Meine Maus sieht selbst jetzt mit über 5 Monaten keinen ähnlich. Sie hat Papas Knickohr und meine Nase, das war’s.
Bei uns war das auch so, es hat schon so vier bis acht Wochen gedauert, bis man langsam sehen konnte, dass er uns auch ähnlich sieht! Am Anfang hatte er einfach nur ein totales Mondgesicht mit riesigen schwarzen Augen, ich fand er sah einfach aus wie Baby Yoda 😂
Mein Sohn sah als Neugeborener aus wie ein gelber Miniatur-Opa. Mit ein paar Monaten sah er ganz anders aus (extrem proper), aber auch nicht uns Erwachsenen ähnlich. Mein Partner sah allerdings als Baby genauso aus. Als Kleinkind sah er wieder ganz anders aus und man sieht die Ähnlichkeit zu meinem Partner seitdem sehr.
Also ich würde jetzt erstmal noch ein paar Monate warten und dann mal mit den Babybildern der Eltern vergleichen. Aber natürlich ist ein Baby eine zufällige Mischung aus den Anlagen beider Eltern und wenn ihr sehr unterschiedliche Anlagen habt, kann das Kind irgendwo dazwischen liegen und muss nicht nach einer Person kommen.
Das kann sich noch ändern, immer mal wieder.
Wenn ich Fotos von mir und meiner Mutter vergleiche, erkenne ich nur Ähnlichkeit im Alter von ca. 16-20.
Mein Sohn (1 Jahr) sieht dem Papa ziemlich ähnlich. Er ist genetisch nicht mit mir verwandt (Eizellspende), manche sehen trotzdem Ähnlichkeit zu mir 🙂
Ich konnte am Anfang auch keine Ähnlichkeit feststellen. Dann hat mir meine Mutter allerdings Babyfotos von mir geschickt und E sieht einfach exakt so aus wie ich als Baby. Mal schauen, ob irgendwann noch was vom Papa kommt. 😅
So ähnlich ist das bei unserer jüngeren Tochter. Auf Fotos in der Kleinkindphase sieht sie aus wie mein Mann im selben Alter.
Mir ist es sogar passiert, dass jemand aus der Familie ein Kinderfoto von ihm bei WhatsApp postete und als ich es sah, kam es mir in der ersten Millisekunde vor, als würde ich meine Tochter sehen.
Das kam allerdings erst mit der Zeit und war nicht schon immer so.
Die Ähnlichkeit kam erst nach und nach. Jetzt mit 6 M sieht der Kleine immer mehr aus wie der Papa - eine Frechheit 😄