Babybrei Bolognese

Morgen Zusammen
ich mache Babybrei für meine Tochter (7Monate) immer selber und wollte nun mal Spaghetti Bolognese ausprobieren aber fein püriert. Ich wollte für uns Erwachsene das Gericht kochen und dann eine Menge abnehmen fúr meine Tochter und pürieren (die Gewürze für uns kommen ja erst zum schluss nur bei uns dann rein) aber wie ist das dann mit Zwiebel und Knoblauch?
Sollte ich das doch lieber für meine Tochter alleine kochen in einen separaten Topf? Weil Zwiebel und Knobi dürfen die kleinen doch noch garnicht essen?

1

Hi,

warum sollten die Kleinen das nicht essen dürfen? Wer sagt das?

Gewürze in Maßen sind völlig ok.
Also vielleicht nur ⅓ von dem was ihr an Gewürz reinmacht oder so und Salz nach Möglichkeit ja gar nicht.

Unsere Maus hat schon Knobizehen oder Zwiebelstücke pur gegessen ohne das es ihr geschadet hätte und ohne eine Miene zu verziehen 😅
Meistens hat sie, bevor sie anfing zu essen eh eher so abgedrehte Sachen probiert als das sie was "normales" genommen hat 🙈.

LG Ghost mit ❤️ 18 Monate

2

Bei Zwiebel und Knoblauch sagen manche, dass es Blähungen verursacht. Ich würde es einfach ausprobieren.

Mini bekommt seit sie ~8 Monate alt ist unser Essen zum probieren. Das ist normal gewürzt, nur ohne Salz. Auch mit Knoblauch und Zwiebeln 😅 nur scharfe Sachen geben wir ihr nicht. Wir salzen es dann für uns am Tisch.

3

Außer Salz und chili kannst du ganz normal würzen. Dein Kind darf ruhig essen mit Geschmack haben.
Du müsstest auch nicht pürieren und kannst es die Nudeln einfach selbst essen lassen. Mit 7 Monate fand meine Tochter Mittagsbrei zu langweilig und wollte richtig essen.

4

Also wenn du nicht kiloweise Zwiebeln und Knoblauch in die Bolo gibst, ist es kein Problem. Guten Appetit:)