Hallo Mamis ich brauche euren Rat 🥲
Mein Baby ist 4 Monate alt.
Seit 3 Monaten kämpfe ich mit seinem kopfgneis jetzt soll es wohl eher milchschorf sein laut Arzt. Anfangs hieß es sei wohl Neugeborenen Akne. Es wurde überhaupt nicht besser sondern schlimmer. Ich habe bereits 3-4 verschiedene Cremes vom Kinderarzt aus ausprobiert. Seine Wäsche wasche ich auch komplett ohne Weichspüler oder sonstigen Düften. Gebadet wird auch nur mit einem kleinen Schuss Mandelöl. Den Kopfgneis entferne ich immer vorsichtig mit einem Kamm und Öle vorher sein Kopf ein mit Olivenöl.
Aber nach einem Tag ist sein Kopf wieder komplett voll und krustig. Es riecht auch ziemlich unangenehm und nässen tut es auch.
Bei ihm ist schon soweit ausgeprägt dass seine Wangen auch betroffen sind. Es ist wie eine Krokodil haut um es grob zu beschreiben.
Beim Hautarzt war ich auch da habe ich ein Spray bekommen Loyon heißt es. Es ist aber auch keine Besserung in Sicht.
Ich bin langsam ratlos und mein Kind ist wie ein Versuchs Kaninchen geworden. Der kleine Mann leidet auch ziemlich drunter weil es ihn juckt und er sich sogar seine Haut aufkratzt.
Falls jemand einen hilfreichen Rat hat wäre ich euch dankbar🙏🏽
Jemand Erfahrung mit Kopfgneis / Milchschorf ?
Bei Kopfgneiß muss man eigentlich nichts machen. Das kann auch bis 2 / 3 Jahre meine ich bleiben.
Wenn es juckt & Nässt, dann ist es vielleicht eher milchschorf. Weiß nicht, ob das nicht sonst auch durch dein rumexperimentieren so ist 🫣 würde vielleicht mal ne woche gar nichts machen und schauen, wie es ist.
Oder einen Termin beim Hautarzt ausmachen.
Beim Hautarzt waren wir auch schon. Da soll ich ein Spray auf die Kopfhaut sprühen.
Bislang sehe ich keine Besserung.
Ich tendiere auch eher auf Milchschorf.
Meine große hatte auch Kopfgneis, dass hat Sie nicht gejuckt und verschwand von alleine ziemlich schnell.
Aber dem kleinen mann ist es sehr extrem. 😞

Hi, ich fühle mit dir!!
Mein Sohn hat auch Milchschorf. Die nässenden Stellen hat er immer wieder mal auf der Stirn, da musste ich leider eine angemischte Kortisoncreme verwenden. Ich hab auch ab und zu eine Zinkcreme drauf gemacht, das trocknet die Haut aber sehr aus...
Du musst auf jeden Fall was gegen die Entzündung machen, evtl. Schwarzteekompressen. Und bei den akuten Stellen hilft am schnellsten Kortison...
Eine Lotion mit hohem Wasseranteil könnte auch helfen.