Hallo ihr lieben,
Mein baby 15 wochen alt hat ständig unter tempi.. sie wurde vor 1 woche positiv auf corona getestet. Kann es sein das ihr Körper das nicht mehr regulieren kann oder was ist da los. Was kann ich tun? Egal wie dick uch sie anziehene die Temperatur steigt leider bicht und sie schwitz kalt..
Muss ich was beachten? Ist das gefährlich? Tempi zwischen 36.2 und 36.3
Baby ständig unter Temperatur beim schlafen
Wie misst du denn die Temperatur? Wenn sie eingepackt ist, dann wohl kaum rektal?
Vielleicht ist die Messung auch ganz simpel zu ungenau 🫣
Sonst würde ich da aber mal mit dem Arzt sprechen.
Rektal abends hat sie immer unter tempi
Es ist ja nicht soo weit weg von 'normal' (36.5). Wie misst du denn? Diese Ranhaltetermometer sind oft sehr ungenau und können sehr schwanken. Wirkt dein Kind den weniger fit als sonst?
Dies passiert nur nachts beim schlafen oder mittags beim schlafen wenn der Körper nucht mehr aktiv ist, merke ich an kalte nacken, obwohl uch sie sehr dick anziehe. Wenn die nahrungszeitbkommt und ich windel wechsele messe ich.
Wie misst du denn genau? Bei Untertemperatur hab ich jetzt an was bei 35 Grad gedacht. Aber bei 36,2-36,5 würd ich mir jetzt mal so gar keinen Kopf machen. Sofern dein Baby ansonsten fit ist. Ohr und Stirnthermometer sind jetzt auch nicht soo genau. Meist kann man da 0,5-0,8 Grad draufrechnen. Und deinem Baby kann halt auch einfach warm sein wenn du es so dick einpackst🤷🏻♀️
Dafür muss ja die Temperatur nicht steigen, dann schwitzt es und es kühlt dann recht schnell ab wegen der kühleren Umgebungsluft.
Warum misst du denn bei einem 3 Monate altem Kind ständig Temperatur? Ist es ein Frühchen? Sollt ihr das machen vom Arzt oder Hebamme aus?
Solltet ihr das nicht aus zwingend medizinischen Gründen machen müssen, würde ich dazu raten es einfach zu lassen. Zumindest wenn das Kind sonst gut trinkt und fit ist.
Das Kind hatte vor paar Tagen hohes Fieber wegen Corona fast 40°. Sie fängt an auf einmal zu schreien nachts. Dann fühle ich ihr Nacken da merke ich, dass es kalt ist, Und beim Windel wechseln messe ich direkt Tempi um zu gucken wie die Temperatur ist. Das mache ich natürlich nicht immer. Nur seit Corona schwanke Temperatur sehr. Deswegen Kontrolle ich das, weil sie auch extrem schreit
Unser Schlafzimmer ist fast 22° und ich zieh die dick an, weil ich wollte, dass die Temperatur steigt. Jedoch kriege ich so auch die Temperatur nicht hoch. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Das macht nichts, wahrscheinlich ist es einfach normal.
Bei unserem Sohn ist uns auch bei einem Infekt aufgefallen, dass er nachts so niedrige Temperatur hat. KiÄ findet es unbedenklich.
Wenn ich direkt nach dem Aufwachen meine Basaltemperatur messe, liegt die auch bei 36,2.
Ahh okey Gute besserung. Wie niedrig ist denn die Temperatur? Wie lange ist es her das er kein imfekt mehr hat? Was für ein infekt hatte er denn
36,0-36,3.
War eine Virusinfekt mit Husten, Schnupfen, Spucken und 2 Tage Fieber.
Ist schon Monate her.
Ich messe keine Temperatur, wenn alles in Ordnung zu sein scheint.