6 M erbrechen, jammern, Zahnen, Mama krank

Ach ihr Lieben,

Ich muss mal jammern. Seit gut 3 Monaten wacht mein Baby (6 Monate alt) alle 1-1,5 h nachts auf. Ich bin einfach nur noch so so erschöpft, dabei schläft er schon neben mir. Da er voll gestillt wird, kann der Papa nachts kaum helfen.
Vor 3 Tagen hat der Kleine sich morgens mehrfach schwallartig erbrochen und war total schlapp. Der kiA meinte nur beobachten und sonst in die Klinik. Am Nachmittag war aber alles wieder normal zum Glück, nur gegen Abend leicht erhöhte Temperatur.
Aber seit dem Erbrechen ist hier die Hölle ausgebrochen. Der Kleine jammert und meckert den ganzen Tag lang. Egal was man macht, ich bin so am Ende. Jedes Schläfchen ist ein Kampf.
Zu meinem Schlafmangel kränkel ich. Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen. Das volle Programm. Und seit 2 Tagen Unterleibsschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken, so wie bei PMS ( habe bisher aber keine Periode gehabt).
Ich fühle mich nur noch schwach und zittrig, mein Kopf ist wie Watte und der Kleine jammert und jammert und jammert.
Der Arzt hat alle meine Werte geprüft, alles top. Trotz vielem Essen nehme ich immer mehr ab, der Kleine Vampir saugt mich regelrecht aus. Ich wiege nur noch 49 kg auf 169, so wenig habe ich noch nie gewogen.

Aktuell kommt da wirklich alles zusammen.
Ich brauche Schlaf, 7 Tage lang mindestens 10 h. Utopisch. Also wird weiter gelitten und von Zeit zu Zeit ein bisschen gedöst wenn der Papa nach der Arbeit spazieren ist oder am Wochenende noch eine Stunde länger im Bett bleiben. Alles nur wie ein Tropfen Wasser auf heißem Stein.
Familie o.ä gibt es in der Nähe nicht. Ich habe demnach kein Dorf und bin den lieben Tag lang alleine. Mein Mann tut alles was er kann, aber das hilft nur bedingt.

Ich habe bei dem aktuellen Jammern aufs Zahnen getippt, sehen tut man aber nichts... Aber wer weiß. Ich hoffe einfach dass das ewige Jammern bald besser wird und auch endlich die Nächte wieder etwas erträglicher werden. 2-3h Schlaf am Stück wären einfach der absolute Traum.

Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich, eine Leidensgenossin würde mir gut tun. Alle anderen Babys die ich durch Kurse etc kennen schlafen nämlich natürlich alle 5-7 h am Stück (zumindest behaupten die Mütter das)...

1

Oh je, wie fies! Baby mies drauf und selbst auch krank, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Mir reicht schon Baby mies drauf… meine Kleine kommt momentan auch alle 1-1,5 h in der Nacht, tagsüber dauerts minimal länger, aber da hängt sie halt durchgehend auf mir. Jeder Schlaf ist ein Kampf und dauert tagsüber dann nur 30 Minuten. Mein Mann kann sie mir unter der Woche kaum abnehmen und wenn er sie am Wochenende nimmt, renne ich dann wie eine Irre zum Pferd, damit ich das wenigstens da mal sehe/bewege. Meine Akkus sind dementsprechend komplett leer…

Am Dienstag sind definitiv Zähne eingeschossen, aber durchgekommen ist noch nichts. Aktuell zwickt es nun in der Windel. Ich hoffe, das wird nun mit der neuen Salbe vom Doc schnell besser und Kind wieder zufriedener.

Du bist nicht alleine! 🙃

Edit: weil du es so schön schreibst: ich hab leider auch kein Dorf da, Schwiegereltern sind über eine Stunde weg und meine Eltern gleich mal 400 km…

Bearbeitet von FyFi
2

Ohje, sich auch noch um ein Pferd zu kümmern ist natürlich nochmal eine zusätzliche Belastung. Wir haben es aber auch echt nicht leicht.
Meine Hebamme meinte, das war bei beiden ihrer Kinder nachts ähnlich, bei dem einen hat es mit 10 Monaten aufgehört und bei dem anderen erst mit 2 Jahren. Ich hoffe für uns, dieses Schicksal bleibt uns erspart 😅
Meine Mann habe ich gesagt, wir machen uns erst an Baby Nr. 2 wenn ich eine Nacht komplett durchgeschlafen habe, und wenn das 5 Jahre dauert 😄
Und sobald der Kleine mich nachts nicht mehr unbedingt braucht mache ich ein Wellnesswochenende - ganz alleine. Dann gehe ich den ganzen Tag in die Sauna, lese 10 Bücher und lasse mich massieren und schlafe schlafe schlafe. Das ist mein Lichtblick derzeit 😄

6

Oh ja! Einfach mal nen Tag lang nur lesen nach einer durchgeschlafenen Nacht. Das wärs! Da brauch ich nicht mal ne Sauna, nur einen Butler, der mir in regelmäßigen Abständen einfach Essen und Trinken liefert. 😅

3

Könnte es Corona sein?
Das hat unsere Familie grad. Ich gebe meiner Kleinen dann Schmerzzäpfchen. Ich würde es an deiner Stelle auch mal damit versuchen, vielleicht tut ihm ja wirklich was doll weh, wenns dir auch schon nicht so gut geht!
Bzgl. häufigem aufwachen kenne ich das zum Glück kaum von meinen Kindern, außer jetzt wo sie krank sind. Da ist meine kleine bestimmt wegen Halsschmerzen aufgewacht und wollte darum ständig nuckeln/Milch trinken.

5

Ich habe einen Test gemacht, der negativ war. Aber zur Sicherheit kann ich bei dem Kleinen ja auch Mal testen :)
Da das Einschlafen am Abend normal verläuft wie immer und die Nächte schlecht sind wie immer, haben wir bisher kein Zäpfchen gegen. Aber wenn er morgen wieder so extrem viel jammert tagsüber würde ich das Mal probieren, um Ausschließen zu können dass er wirklich Schmerzen hat.

4

Kann dein Mann jetzt am Wochenende komplett (bis auf Stillen) übernehmen und du ruhst dich aus? Den Schlaf kann er ja vielleicht auch unterwegs begleiten ;)

Oder er nimmt noch 1-2 Tage Urlaub.

Bzgl Essen hab ich hier tatsächlich schon gelesen, dass manche zusätzlich ne Tafel Schokolade am Tag gegessen haben, weil sie durch das Stillen so abgenommen haben. Vielleicht wirklich mal hochkalorisches reinpfeifen. Können ja auch gesunde Sachen wie Nüsse oder so sein.

Weiß jetzt nicht, ob du hören magst, dass Mini auch mit 11 Monaten noch oft alle 1 - 1 1/2 Stunden kommt 😅 wobei die letzten Tage mal wieder besser sind. Ich glaube sie schläft da tatsächlich mehrere Stunden am Stück 😱 aber ich schaue nicht auf die Uhr und bin nachts eher in Trance 😅

Du hast doch auch die Flasche angewöhnt, oder? Kann da der Papa sonst nicht die erste Hälfte der Nacht übernehmen und du gehst schon mal schlafen?

7

🥱 Hier auch eine Leidensgenossin… Unsere Zwerge haben relativ viele Ähnlichkeiten. Mein Sohn ist knapp 7 Monate & gefühlt zahnt er seit der Geburt - oder was auch immer da los ist 😵‍💫

Erst waren es heftige Koliken die ersten Monate & die Nächte waren ab spätestens 4h eine Katastrophe (nicht, dass er davor nicht schon alle 2 Stunden wach war). Dann ging es nahtlos in die Schlafregression über & seitdem kommt er - wenn ich viel Glück habe - spätestens alle 1,5 Stunden nachts. Die Tagschläfchen sind jedes Mal ein Kampf. Mit Beikost haben wir gut angefangen, jetzt wird alles verschmäht & er will nur noch Brust, Brust, Brust 🥴

Ich liebe meinen Sohn. Aber manchmal könnte ich… 😩 Vor allem wenn er nachts in einer seiner Stillpausen einfach nicht wieder einschlafen will & ich mich am nächsten Tag fühle, als hätte mich ein LKW, ein Bus & ein Panzer überfahren. Was mich manchmal dann doch zum Lachen bringt?? Ich werde es ihm alles heimzahlen 😈 Ich freue mich schon darauf, wenn er in der Pubertät mal durchschläft & ich nachts dann mehrmals ins Zimmer renne, weil mir langweilig ist & ich mit ihm unbedingt jetzt spielen will oder Hunger habe oder einfach so 🤷🏼‍♀️🤪